3. Liga
3. Liga Analyse
18:08 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Ziemer
Rechtsschuss
Wiesbaden

18:12 - 9. Spielminute

Tor 1:1
Ruprecht
Kopfball
Vorbereitung Leitl
Ingolstadt

18:16 - 12. Spielminute

Foulelfmeter
Schönheim
verschossen
Wiesbaden

18:16 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keidel
Ingolstadt

18:29 - 28. Spielminute

Tor 1:2
Keidel
Rechtsschuss
Ingolstadt

18:33 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
B. Hübner
Wiesbaden

18:33 - 32. Spielminute

Tor 1:3
Leitl
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Wohlfarth
Ingolstadt

18:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Kunert
Wiesbaden

19:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Boskovic
Wiesbaden

19:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
A. Öztürk
für Schönheim
Wiesbaden

19:11 - 55. Spielminute

Tor 1:4
Gerber
Rechtsschuss
Vorbereitung Leitl
Ingolstadt

19:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Reinert
für Ziemer
Wiesbaden

19:14 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Weigelt
Wiesbaden

19:19 - 63. Spielminute

Tor 1:5
Gerber
Rechtsschuss
Vorbereitung Bambara
Ingolstadt

19:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Braber
für Wohlfarth
Ingolstadt

19:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Neuendorf
für Mo. Hartmann
Ingolstadt

19:32 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Bambara
Ingolstadt

19:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Buch
für Bambara
Ingolstadt

WIE

FCI

3. Liga

Sejna hält, dann drehen die "Schanzer" auf

Keidel gegen Sandhausen gesperrt

Sejna hält, dann drehen die "Schanzer" auf

Der Moment der Entscheidung: Schönheim vergibt gegen Sejna die Möglichkeit zum 2:1.

Der Moment der Entscheidung: Schönheim vergibt gegen Sejna die Möglichkeit zum 2:1. imago

SVWW-Coach Gino Lettieri tauschte nach dem 2:2 bei Spitzenreiter Aue gleich fünfmal Personal. Marinovic hütete für Birkenbach das Tor, Kunert, Wolf, Ziemer und Damjanovic spielten für Ziegenbein, Bohl, Öztürk und Türker.

Der Aufstiegsaspirant aus Ingolstadt musste gegenüber dem 1:1 gegen Stuttgart II auf den gelbgesperrten Malte Metzelder verzichten. Trainer Michael Wiesinger schickte für den Defensivmann Fleßers von Beginn an in die Partie.

Für die Hausherren begann das Spiel in der Brita-Arena vor knapp 5100 Zuschauern nach Maß. Ziemer besorgte per Flachschuss die schnelle Führung für die Hessen, deren Freude allerdings nicht allzu lange währen sollte.

Der 37. Spieltag

Denn Ingolstadt antwortete flugs und glich in einer rasanten Auftaktphase durch einen Ruprecht-Kopfball wieder aus (9.). Auch Ingolstadts Keeper Sejna zeigte sich schnell von seiner besten Seite - einen durch Schönheim getretenen Foulelfmeter lenkte der Rückhalt der "Schanzer" zur Ecke ab und hielt seine Elf so im Rennen.

Seine Mitspieler auf dem Feld dankten ihm noch in der ersten Halbzeit seine Großtat - Keidel besorgte den 2:1-Führungstreffer nach einem Freistoß (27.), dann machte Spielführer Leitl es vom Punkt aus besser und versenkte einen Strafstoß zum vorentscheidenden 3:1 (32.).

Denn von nun an hatte der Gast das Geschehen in Griff. In Durchgang zwei konnte der ehemalige Mainzer Gerber noch zwei Tore binnen acht Minuten (55., 63.) nachlegen und gar auf 5:1 erhöhen!

Eindrucksvoll unterstrich der FC Ingolstadt damit seine Ambitionen auf eine sofortige Rückkehr in die zweite Bundesliga, muss aber im letzten Saisonspiel auf Verteidiger Keidel verzichten, der sich seine 15. (!) Gelbe Karte abholte und nun gesperrt fehlt.

Wehen gastiert am Samstag in Unterhaching und bestreitert im dortigen Sportpark den letzten Spieltag, Ingolstadt hat zeitgleich Sandhausen zu Besuch und muss gewinnen, um die letzte Aufstiegschance im Fernduell gegen Osnabrück vielleicht noch wahrnehmen zu können.