3. Liga
3. Liga Analyse
18:28 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Spann
Linksschuss
Vorbereitung Weil
Heidenheim

18:34 - 30. Spielminute

Tor 2:0
Mayer
Rechtsschuss
Vorbereitung Weil
Heidenheim

18:39 - 40. Spielminute

Tor 3:0
Spann
Rechtsschuss
Vorbereitung Mayer
Heidenheim

19:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Strifler
für Gundersen
Dresden

19:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mikolajczak
für Petrovic
Dresden

19:14 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
R. Koch
für Röttger
Dresden

19:17 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Zeiger
Dresden

19:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gül
für Bagceci
Heidenheim

19:22 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Heidenfelder
für Spann
Heidenheim

19:30 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Klarer
Heidenheim

19:31 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Jarosch
für Mayer
Heidenheim

FCH

SGD

3. Liga

Spann macht es doppelt

Heidenheim feiert Heimsieg

Spann macht es doppelt

Heidenheims Übungsleiter Frank Schmidt nahm im Vergleich zum überraschenden 2:1-Sieg in Jena eine Änderung an seiner Anfangself vor: Weil kam anstelle von Schittenhelm von Beginn an zum Zug.

Dynamo-Coach Matthias Maucksch sprach nach der 0:1-Pleite in Kiel Zeiger, Klippel, Müller und Petrovic das Vertrauen aus, die anstelle der gelbgesperrten Wagefeld und Jungnickel sowie statt Palionis und Koch agierten.

Heidenheim hatte vor heimischem Publikum durch einen Meier-Kopfball bereits früh im Spiel die erste Gelegenheit (2.), fortan präsentierten sich allerdings die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt zielstrebiger in ihren, allerdings zunächst zu unpräzise vorgetragenen Offensivbemühungen. In der 21. Minute verpasste Müller per Direktabnahme knapp den Torerfolg, drei Zeigerumdrehungen später traf Röttger nur das Außennetz. Doch nicht Dynamo, sondern Heidenheim ging in Führung: Spann schob nach öffnendem Weil-Zuspiel das Leder abgeklärt zu seinem 14. Saisontreffer ein (28.). Nur zwei Minuten später erhöhte Mayer mühelos aus kurzer Distanz auf 2:0. Der Dresdner Abwehrverbund zeigte sich auch fortan schläfrig. Spann nahm die Freiräume gerne wahr, der FCH-Goalgetter legte in der 36. Minute mit einem platzierten Abschluss seinen zweiten Treffer im Spiel nach.

Der 37. Spieltag

Das Überraschungsteam von der Schwäbischen Alb bot auch nach Wiederanpfiff die zwingenderen Aktionen im Offensivspiel an. Schnatterer zwang etwa Keller in der 63. Minute zu einer Parade. Knapp eine Viertelstunde vor Spielende meldete sich auch Dynamo wieder in einigen Szenen gefährlich vor dem FCH-Gehäuse. Auch wenn Dresden nun energischer versuchte, zum Ehrentreffer zu gelangen, blieb es beim 3:0-Heimsieg für Heidenheim.

Heidenheim gastiert zum Saison-Abschluss am Samstag in Regensburg. Dresden hat zeitgleich im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den als Absteiger feststehenden Wuppertaler SV zu Gast.