Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Wacker Burghausen

 - 

Carl Zeiss Jena

 

2:3 (1:1)

Seite versenden

Wacker Burghausen
Carl Zeiss Jena
1.
15.
30.
45.


46.
60.
75.
90.











Carl Zeiss grüßt wieder aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter

Smeekes macht Jena Hoffnung

Carl Zeiss Jena brachte sich durch einen 3:2-Auswärtserfolg bei Wacker Burghausen im Aufstiegsrennen wieder in Lauerstellung und rückte bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran. Während sich die Thüringer als Anwärter für den Sprung in die Zweitklassigkeit zurückmeldeten, kassierte Wacker die dritte Niederlage in Serie, ist durch die Wuppertaler Niederlage aber gleichwohl nächste Saison in Liga drei vertreten.

- Anzeige -

Burghausens Teammanager Jürgen Press nahm nach der 0:2-Heimniederlage gegen Tabellenführer Aue zwei Änderungen an seiner Anfangsformation vor: Routinier Hertl ersetzte Traut, El Haj Ali stürmte anstelle von Kurz.

Jenas Coach René van Eck schickte im Vergleich zu der Elf, die bei der 1:2-Heimpleite gegen den FC Heidenheim einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hatte hinnehmen müssen Riemer und Ullmann anstelle des Ex-Burghausers Nagy sowie Amrhein von Beginn an aufs Feld.

Jena legte bei frühsommerlichen Temperaturen einen Blitzstart hin: Hähnge markierte mit seinem siebten Saisontreffer nach einem Truckenbrod-Eckball bereits in der zweiten Minute die Gästeführung. Beide Teams begegneten sich in der flotten Anfangsphase mit offenem Visier. Während die Saalestädter mit einigen Abseitsentscheidungen der Unparteiischen haderten, suchte Burghausen den Vorwärtsgang und glich in der 21.Minute durch Cappek aus. Wacker drückte anschließend auf das 2:1. So musste Carl-Zeiss-Abwehrmann Wuttke in der Nachspielzeit von Durchgang eins auf der Linie klären.

Die van-Eck-Schützlinge fanden nach Wiederanpfiff erneut gut in die Partie, der eingewechselte Amrhein setzte das Leder in der 48. Minute knapp neben den Pfosten. Doch dann übernahmen die Hausherren die Initiative und generierten hochkarätige Torchancen: El Haj Ali traf den Querbalken, Cappek ließ aus kurzer Distanz die Möglichkeit aus, einzuschieben (63. und 77.). Die bis dahin schon turbulente und unterhaltsame Partie nahm in der Schlussphase noch einmal Extra-Fahrt auf. Patrick Wolf bugsierte das Leder ins eigene Gehäuse, 2:1 für Jena (79.). Die Freude der Thüringer währte aber nicht lange. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bügelte Wolf seinen Fauxpas wider aus.

Doch Jena sollte bei dieser Partie das glücklichere Ende für sich haben: Goalgetter Smeekes war es in der 84. Minute vorbehalten, mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 3:2 zu erzielen. Wacker warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Der starke Carl-Zeiss-Keeper Nulle sicherte seinem Team aber bei einem Holz-Freistoß von der Strafraumgrenze, Lukimya hatte davor mit der Gelb-Roten-Karte vom Platz gemusst, den Sieg (90.+2).

Burghausen gastiert am Freitag in Erfurt. Zeitgleich tritt Jena in Wuppertal an.

27.04.10
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wacker Burghausen
Aufstellung:
Michl (4,5) - 
Holz (2,5) , 
Kirsch (3)   
P. Wolf (4)    
Kokocinski (3,5) - 
Burkhard (2,5) , 
Hertl (3,5) , 
Holzer (3,5)   
Ro. Schmidt   
El Haj Ali (5) , 
Cappek (3,5)       

Einwechslungen:
25. Traut (3) für Ro. Schmidt
77. Grübl    für Cappek
82. Kresin für Holzer

Trainer:
Press
Carl Zeiss Jena
Aufstellung:
Nulle (1,5) - 
Sträßer (3,5) , 
Wuttke (3) , 
Lukimya (3)    
Nagy   
Holwijn (4)      
Truckenbrod (3,5) , 
Ra. Schmidt (3,5) , 
Ullmann (4,5)   
Hähnge (3)       
Smeekes (2)       

Einwechslungen:
24. M. Riemer (3) für Nagy
46. Amrhein (3,5) für Ullmann
61. Kolb für Holwijn

Trainer:
van Eck

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Hähnge (2., Linksschuss, Smeekes)
1:1
Cappek (20., Rechtsschuss, Ro. Schmidt)
1:2
P. Wolf (79., Eigentor, Linksschuss, Smeekes)
2:2
P. Wolf (81., Kopfball, Holzer)
2:3
Smeekes (84., Rechtsschuss)
Gelb-Rote Karten
Burghausen:
-
Jena:
Lukimya
(90. + 1)

Gelbe Karten
Burghausen:
Grübl
(10. Gelbe Karte)
,
Kirsch
(9.)
Jena:
Holwijn
(2. Gelbe Karte)
,
Smeekes
(6.)
,
Hähnge
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
27.04.2010 18:30 Uhr
Stadion:
Wacker-Arena
Zuschauer:
2750
Schiedsrichter:
Florian Benedum (Mehlingen)   Note 2
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -