3. Liga
3. Liga Analyse
14:25 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Henn
Braunschweig

14:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Steffen Haas
Offenbach

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kragl
für Morabit
Braunschweig

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pospischil
für Zinnow
Offenbach

15:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Kopilas
Offenbach

15:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Schutzbach
für Moosmayer
Offenbach

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Pfingsten-Reddig
für Steffen Haas
Offenbach

15:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Reichel
für Kragl
Braunschweig

15:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Banser
für Bellarabi
Braunschweig

BRA

OFC

3. Liga

Nullnummer im Verfolgerduell

Braunschweig tritt auf der Stelle

Nullnummer im Verfolgerduell

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht veränderte seine Startformation gegenüber dem 1:0-Sieg im Nachholspiel unter der Woche gegen Burghausen auf einer Position: Für den gelb-gesperrten Kapitän Brinkmann begann Washausen.

Auf der Gegenseite sah Coach Wolfgang Wolf sich nicht veranlasst, seine Startelf zu ändern und schickte die gleichen Akteure wie beim 3:0-Heimsieg gegen Burghausen auf den Platz.

Der 26. Spieltag

Im Eintracht-Stadion an der Hamburger Brücke sahen die Zuschauer eine flotte Anfangsphase, in der die Gäste die erste Chance besaßen: Nach einer schönen Zinnow-Vorarbeit konnte Henn gerade noch vor dem einschussbereiten Mesic klären (6.), ehe Kruppke auf der Gegenseite von der Strafraumgrenze aus das Spielgerät auf das OFC-Gehäuse beförderte (12.).

Mit zunehmendem Spielverlauf konnte sich die Eintracht ein leichtes Übergewicht erarbeiteten, was sich in einigen aussichtsreichen Standardsituationen widerspiegelte. Allerdings war die Offenbacher Innenverteidigung um Kopilas jederzeit Herr der Lage, so dass die Braunschweiger zunächst nicht zu klaren Chancen kamen. Lediglich nach einem Dogan-Schuss aus 26 Metern musste Kickers-Keeper Wulnikowski eingreifen (28.).

In der Folge verflachte die bis dahin interessante Partie etwas, bis auf Pfitzners Distanzschuss, der allerdings weit am Tor vorbeistrich (40.), kam es zu keinen Torraumszenen. Als alle mit einem torlosen Pausenremis rechneten, bot sich den Hausherren die Chance zur Führung, doch Kumbelas Drehschuss strich knapp am Tor der Gäste vorbei (45.).

Der zweite Durchgang wurde von beiden Teams verhalten angegangen. Um einen möglichen Rückstand zu verhindern, konzentrierten sich die Mannschaften zunächst auf die Defensive und ließen im Angriff die nötige Risikobereitschaft vermissen. Die Partie plätscherte daher weitgehend ereignislos vor sich hin, so dass die Zuschauer auf die erste brenzlige Torraumszenen bis zur 69. Minute warten mussten: Nach einer schönen Kumbela-Flanke kam Kruppke im Strafraum zum Abschluss, Wulnikowski war aber auf dem Posten und parierte souverän.

In der Schlussphase konnten beide Teams nichts mehr zusetzen. Es dominierten die Defensivreihen, so dass es schlussendlich beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Eintracht Braunschweig muss nächsten Samstag (14 Uhr) beim FC Ingolstadt antreten, zur gleichen Zeit empfangen die Kickers aus Offenbach Werder II.