3. Liga
3. Liga Analyse
19:13 - 11. Spielminute

Tor 1:0
S. Lorenz
Kopfball
Vorbereitung Celikovic
Wuppertal

19:36 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
M. Haas
Bayern II

19:38 - 36. Spielminute

Tor 2:0
Damm
Kopfball
Vorbereitung Braun
Wuppertal

19:46 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Schütz
Bayern II

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sene
für Saba
Bayern II

20:05 - 49. Spielminute

Tor 2:1
Ekici
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Rieß
Bayern II

20:17 - 60. Spielminute

Tor 2:2
Sene
Linksschuss
Bayern II

20:29 - 71. Spielminute

Tor 2:3
Sikorski
Rechtsschuss
Bayern II

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Altin
für Braun
Wuppertal

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Formento
für Weikl
Wuppertal

20:19 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
E. Bernhardt
für Asaeda
Wuppertal

20:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Rieß
Bayern II

20:39 - 83. Spielminute

Tor 3:3
Formento
Linksschuss
Vorbereitung E. Bernhardt
Wuppertal

20:44 - 87. Spielminute

Tor 4:3
Celikovic
Linksschuss
Vorbereitung E. Bernhardt
Wuppertal

20:44 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Wuppertal)
Celikovic
Wuppertal

20:47 - 90. Spielminute

Tor 5:3
Damm
Linksschuss
Vorbereitung Maly
Wuppertal

WUP

FCB

3. Liga

Damm setzt den Schlusspunkt

Wuppertal beendet Negativserie

Damm setzt den Schlusspunkt

Wuppertals Trainer Uwe Fuchs gab der Elf, die zuletzt eine 0:2-Niederlage gegen Dortmund II kassiert hatte, eine neue Bewährungschance. Mehmet Scholl, der Coach der zweiten Mannschaft der Bayern, wechselte dagegen im Vergleich zum 1:1 bei Jahn Regensburg auf vier Positionen: Für Rohracker, Duhnke, Schwarz und Sene spielten Stierle, Rieß, Ekici und Sikorski.

Der Anfang gehörte den Wuppertalern, die bemüht waren Druck aufzubauen und die Initiative ergriffen. Nach zehn Minuten wurden sie für ihre Mühen entlohnt: Celikovic schlug einen Freistoß in den Gefahrenbereich, wo sich Lorenz behauptete und per Kopf das 1:0 erzielte (12.). Der Rückstand zwang die Münchner dazu, mehr zu machen. Und die Bayern suchten fortan den Ausgleich, während der WSV sich ein wenig zurückzog. Lange Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften jedoch - nur Ekici konnte einmal für Gefahr sorgen (18.).

Der 25. Spieltag

Es war ein intensives Duell, das zunächst nicht allzu viele Höhepunkte zu bieten hatte. Allerdings zeigten sich die Hausherren nach Standards brandgefährlich: So bekamen die Bayern den Ball nach einem Freistoß von Celikovic nicht geklärt, so dass die Kugel letztlich bei Damm landete - 2:0 (39.).

Mehmet Scholl reagierte zur Pause, brachte mit Sene für Saba einen weiteren Angreifer. Die Marschroute der Gäste lag demnach fest, der FCB drängte nach vorne. Es dauerte auch nicht lange, ehe es wieder spannend wurde: Rieß kam bei einem Zweikampf mit Fischer im gegnerischen Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Martin Petersen entschied auf Strafstoß, den Ekici verwandelte (49.).

Der Anschluss gab den Bayern Auftrieb, während die Wuppertaler sichtlich angeschlagen waren. Die Münchner bekamen Oberwasser, erspielten sich ein optisches Übergewicht und kamen nach einer Stunde zum mittlerweile verdienten Ausgleich - Sene hatte getroffen. Und es sollte noch schlimmer für das Kellerkind kommen! Bei einer unübersichtlichen Situation prallte der Ball von Sikorski ab und landete hinter Maly - 2:3 (72.).

Uwe Fuchs, dessen Mannschaft vor einem Scherbenhaufen stand, versuchte mit der Hereinnahme von Formento und Altin, der Partie eine neuerliche Wende zu geben. Und es sollte klappen! Zuerst nutzte der Argentinier Formento einen Schnitzer von FCB-Keeper Kraft, um für die aufopferungsvoll kämpfenden WSV-ler auszugleichen (83.), ehe Celikovic per Fernschuss den Spieß erneut umdrehte (87.). Die Bayern reagierten mit wütenden Angriffen, kassierten in der Nachspielzeit dann aber sogar noch das fünfte Gegentor durch Damm, der damit den Schlusspunkt in diesem sehr unterhaltsamen Duell setzte (90.+1).

Der Wuppertaler SV gastiert am kommenden Sonntag bei Holstein Kiel, tags zuvor reisen die "kleinen" Bayern zu Erzgebirge Aue.