Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Wuppertaler SV Bor.

 - 

SV Wehen Wiesbaden

 

0:2 (0:1)

Seite versenden

Wuppertaler SV Bor.
SV Wehen Wiesbaden
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.










Wehen Wiesbaden beendet Negativserie

Bohl macht's mit Köpfchen

Wehen Wiesbaden kam dank einer konzentrierten Leistung in Wuppertal zu einem 2:0-Erfolg und beendete damit die Serie von zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Das Tabellenschlusslicht zeigte sich dabei lange Zeit engagiert, agierte im Angriff aber meist zu harmlos, so dass der erhoffte Befreiungsschlag misslang.

Wuppertals Trainer Uwe Fuchs tauschte nach der 0:1-Pleite in Aue einmal: Für Nepper rutschte Celikovic in die Startelf. Wehen Wiesbadens Coach Gino Lettieri wirbelte seine Anfangsformation im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen die "kleinen" Bayern gehörig durcheinander: Für Keeper Birkenbach, Gehring, Öztürk, Weigelt und Ziegenbein kamen Domaschke (Tor), Türker, Bohl, Boskovic und Barg, der nach seinem Kreuzbandriss zu seinem ersten Einsatz in der 3. Liga kam.

Der SV Wehen Wiesbaden zeigte sich von Beginn an gut geordnet und zweikampfstark. Dadurch kauften die Gäste den Wuppertalern den Schneid ab, per Freistoß durfte der SVWW auch die erste Möglichkeit der Partie für sich verbuchen. Ziemer zielte aber zu ungenau (10.), ehe ihm elf Minuten später das Pech am Fuß klebte. Freistehend traf der 24-Jährige nur den Pfosten. Kurz darauf war das Match für Wuppertals Vata gelaufen, der durch Braun ausgewechselt wurde. In der 31. Minute war es dann soweit: Schönheims Freistoß fand Bohl, der locker einnickte.

Der WSV war nun gefordert, investierte nun auch mehr in der Offensive, doch Braun (33.) und Weickl (34.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Halbzeit hätte Ziemer das 2:0 nachlegen können, allerdings stand ihm wieder der Pfosten im Weg (45.).

- Anzeige -

Nach der Pause änderte sich lange Zeit nichts. Wuppertal drückte, blieb aber ohne Fortune, während Wehen Wiesbaden hauptsächlich auf die Defensive bedacht war. Dennoch erarbeiteten sich die Gäste weiter Chancen, die Bohl (65.) sowie Damjanovic (72.) jedoch liegen ließen. Bis zur 88. Minute blieb es weiter spannend, ehe Ziegenbein im WSV-Strafraum zu Fall kam. Reinert trat an und besorgte vom Punkt aus den 2:0-Endstand.

Wuppertal bekommt es am kommenden Samstag mit der zweiten Mannschaft der Borussia aus Dortmund zu tun, Wehen Wiesbaden hat am Sonntag Rot-Weiß Erfurt zu Gast.

17.03.10
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wuppertaler SV Bor.
Aufstellung:
Maly (3) - 
Neunaber (3) , 
S. Lorenz (3,5)   
Schäfer (4,5) , 
Rodrigues (5) - 
Stickel (4,5)      
Fischer (3) , 
Celikovic (4)   
Weikl (3) - 
Vata   
Damm (4,5)

Einwechslungen:
22. Braun (5) für Vata
66. Keita-Ruel für Stickel
71. Altin    für Celikovic

Trainer:
Fuchs
SV Wehen Wiesbaden
Aufstellung:
Domaschke (3) - 
Billick (4)   
T. Barg (3) , 
Schönheim (2) , 
B. Hübner (3) - 
Boskovic (3) , 
Wolf (3) - 
Reinert (3,5)    
Bohl (2)       
Ziemer (2,5)   
Türker (3)   

Einwechslungen:
66. Damjanovic für Türker
66. Hollmann für Bohl
78. Ziegenbein für Ziemer

Trainer:
Lettieri

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Bohl (30., Kopfball, Schönheim)
0:2
Reinert (87., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Ziegenbein)
Gelbe Karten
Wuppertal:
S. Lorenz
(5. Gelbe Karte)
,
Stickel
(2.)
,
Altin
(2.)
Wehen WI:
Billick
(4. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
17.03.2010 18:30 Uhr
Stadion:
Stadion am Zoo
Zuschauer:
3054
Schiedsrichter:
Arne Aarnink (Nordhorn)   Note 2
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -