3. Liga
3. Liga Analyse
19:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Fießer
Sandhausen

19:14 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
S. Fischer
für Öztürk
Sandhausen

19:16 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Petrovic
Dresden

19:51 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Savran
Dresden

20:04 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Jungwirth
für R. Pinto
Sandhausen

20:09 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Strifler
Dresden

20:11 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Pfeffer
für G. Müller
Dresden

20:13 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Wagefeld
für Kegel
Dresden

SVS

SGD

3. Liga

Savran & Co. vergeben klare Chancen

Dynamo Dresden seit sechs Partien ungeschlagen

Savran & Co. vergeben klare Chancen

Sandhausens neuer Trainer Frank Leicht baute sein Team nach dem 1:1-Last-Minute-Remis in Regensburg auf zwei Positionen um: Öztürk und Cenci ruschten für Aygün und Ristic in die Startformation. Dynamo-Coach Matthias Maucksch musste im Vergleich zum 1:1 bei Tabellenführer Osnabrück auf den verletzten Gundersen verzichten (Außenbandanriss im linken Sprunggelenk). Für den Norweger agierte Savran nach abgesessener Gelbsperre als einzige Spitze.

Die Dresdner agierten am Hardtwald zu Beginn schwungvoll. Torchancen waren hüben wie drüben anfänglich jedoch Mangelware.

Dies änderte sich in der Phase zwischen der 20. und 30. Minute frappierend. Dresden spielte sich nun ein deutliches Plus an guten Gelegenheiten heraus. Einzig Sandhausens Keeper Kirschbaum oder die Ungenauigkeit der Dynamo-Akteure im Abschluss verhinderten die Gästeführung. Die Hausherren brachten so das torlose Remis in die Pause.

Der 22. Spieltag

Auch nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Maucksch-Schützlinge in der Offensive zunächst gefährlicher. Im Vorfeld von Savrans Lattentreffer (51.) entschied das Unparteiischen-Gespann jedoch auf Abseits. Sandhausen fand zunehmend besser in die Partie. In der Schlussphase agierten die Nordbadener druckvoller. So prüfte Cenci in der 70. Minute Dynamo-Keeper Keller mit einem Kopfball. Der SVS agierte nun feldüberlegen, hatte aber in der 77. Minute Glück, als ein Petrovic-Kopfball an den Innenpfosten klatschte.

Sandhausen genießt am kommenden Samstag erneut Heimrecht und hat Erzgebirge Aue zu Gast. Dynamo empfängt zeitgleich Wacker Burghausen im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion.