Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Wacker Burghausen

 - 

Jahn Regensburg

 

1:1 (1:1)

Seite versenden

Wacker Burghausen
Jahn Regensburg
1.
15.
30.
45.





46.
60.
75.
90.











Mäßiges Derby an der Salzach

Hörnig verpasst Wacker eine kalte Dusche

Wacker Burghausen und Jahn Regensburg trennten sich einem mäßigen bayerischen Derby am Ende schiedlich friedlich 1:1. Jahn Regensburg erwischte den besseren Start und ging früh in Führung, wurde kurz vor dem Pausenpfiff aber kalt erwischt. Beide Tore fielen im ersten Abschnitt, im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel.

- Anzeige -

Burghausens Trainer Jürgen Press sah nach dem 4:2-Triumph über den FC Ingolstadt keinen Grund, seine Startelf umzubauen. Auf der Gegenseite musste Jahn-Coach Markus Weinzierl im Vergleich zur Nullnummer in Offenbach einmal umstellen: Für den gesperrten Binder (Gelb-Rot) lief Romminger auf.

Nach anfänglicher Abtastphase, in der beide Mannschaften zwar um Struktur bemüht waren, allerdings nicht so richtig in Tritt kamen, war es Burghausens Kurz, der wie aus dem Nichts traf. Burkhard hatte Traut in Szene gesetzt, der von Romminger zu viel Raum bekam. Der 24-Jährige nutzte das eiskalt aus, schlug den Ball in die Mitte zu Kurz - 1:0 (14.). Der Jahn versuchte zu antworten, tauchte aber nur selten gefährlich vor Riemann auf.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnten sich die Regensburger schließlich doch noch - und auch diesmal ging dem Treffer ein Standard zuvor: Zellner brachte das Leder zu Hörnig, der per Kopf den Ausgleich markierte (45.+2).

Wer gehofft hatte, nach der Pause würde es chancenmäßig forscher zur Sache gehen, der sah sich getäuscht. Hauptsächlich war es ein von intensiven Zweikämpfen geprägtes Duell, das kaum Höhepunkte zu bieten hatte. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Wacker Burghausen tritt am kommenden Samstag bei Dynamo Dresden an, während Jahn Regensburg zeitgleich die Reserve des FC Bayern empfängt.

30.01.10
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wacker Burghausen
Aufstellung:
M. Riemann (4) - 
Holz (3,5) , 
Kresin (3) , 
Gorka (3) , 
Kokocinski (3,5)   
Hertl (3)   
P. Wolf (3) - 
Traut (4)   
Burkhard (4) , 
Grübl (3)      
Kurz (3)       

Einwechslungen:
60. Kirsch (3) für Hertl
67. Cappek für Traut
74. Brucia für Grübl

Trainer:
Press
Jahn Regensburg
Aufstellung:
Sattelmaier (2,5) - 
Hörnig (3)    
Hagmann (2,5) , 
Selimbegovic (2,5) , 
Romminger (4,5) - 
Zellner (3) , 
Schlauderer (3,5)      
Haller (3)   
Berger (3) - 
J. Schmid (4,5)   
Reichwein (3,5)   

Einwechslungen:
56. Kreis (4)    für Schlauderer
62. Erfen    für J. Schmid
78. Würll für Reichwein

Trainer:
Weinzierl

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Kurz (14., Rechtsschuss, Grübl)
1:1
Hörnig (45. + 2, Kopfball, Zellner)
Gelbe Karten
Burghausen:
Grübl
(8. Gelbe Karte)
,
Kurz
(3.)
,
Kokocinski
(5.)
Regensburg:
Schlauderer
(5. Gelbe Karte)
,
Haller
(7.)
,
Erfen
(1.)
,
Kreis
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
17.03.2010 18:30 Uhr
Stadion:
Wacker-Arena
Zuschauer:
2650
Schiedsrichter:
Robert Kempter (Sauldorf)   Note 3
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -