3. Liga
3. Liga Analyse
18:44 - 14. Spielminute

Tor 1:0
T. Kurz
Rechtsschuss
Vorbereitung Grübl
Burghausen

19:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Schlauderer
Regensburg

19:11 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
M. Haller
Regensburg

19:11 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Grübl
Burghausen

19:22 - 45. + 2 Spielminute

Tor 1:1
Hörnig
Kopfball
Vorbereitung Zellner
Regensburg

19:44 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
T. Kurz
Burghausen

19:48 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Kokocinski
Burghausen

19:48 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Kreis
für Schlauderer
Regensburg

19:51 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
P. Kirsch
für Hertl
Burghausen

19:53 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Erfen
für J. Schmid
Regensburg

19:58 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Cappek
für Traut
Burghausen

20:05 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Brucia
für Grübl
Burghausen

20:09 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Würll
für Reichwein
Regensburg

20:15 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Erfen
Regensburg

20:27 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Kreis
Regensburg

BUR

REG

3. Liga

Hörnig verpasst Wacker eine kalte Dusche

Mäßiges Derby an der Salzach

Hörnig verpasst Wacker eine kalte Dusche

Burghausens Trainer Jürgen Press sah nach dem 4:2-Triumph über den FC Ingolstadt keinen Grund, seine Startelf umzubauen. Auf der Gegenseite musste Jahn-Coach Markus Weinzierl im Vergleich zur Nullnummer in Offenbach einmal umstellen: Für den gesperrten Binder (Gelb-Rot) lief Romminger auf.

Der 22. Spieltag

Nach anfänglicher Abtastphase, in der beide Mannschaften zwar um Struktur bemüht waren, allerdings nicht so richtig in Tritt kamen, war es Burghausens Kurz, der wie aus dem Nichts traf. Burkhard hatte Traut in Szene gesetzt, der von Romminger zu viel Raum bekam. Der 24-Jährige nutzte das eiskalt aus, schlug den Ball in die Mitte zu Kurz - 1:0 (14.). Der Jahn versuchte zu antworten, tauchte aber nur selten gefährlich vor Riemann auf.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnten sich die Regensburger schließlich doch noch - und auch diesmal ging dem Treffer ein Standard zuvor: Zellner brachte das Leder zu Hörnig, der per Kopf den Ausgleich markierte (45.+2).

Wer gehofft hatte, nach der Pause würde es chancenmäßig forscher zur Sache gehen, der sah sich getäuscht. Hauptsächlich war es ein von intensiven Zweikämpfen geprägtes Duell, das kaum Höhepunkte zu bieten hatte. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Wacker Burghausen tritt am kommenden Samstag bei Dynamo Dresden an, während Jahn Regensburg zeitgleich die Reserve des FC Bayern empfängt.