Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
Bayern München II

Bayern München II


SPVGG UNTERHACHING
BAYERN MÜNCHEN II
15.
30.
45.




60.
75.
90.







Unterhachings Bilanz nun ausgeglichen - FCB II baut Serie aus

Bayern springen über den Strich

Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse in der Vorweihnachtszeit geriet der Spielplan in der 3. Liga ein wenig in Schieflage. So kam es dann auch, dass einige Mannschaften eher in die Rückrunde 2009/10 starten mussten als andere. So auch die Amateure des FC Bayern, die im Rahmen des 21. Spieltages zum "kleinen" Derby nach Unterhaching reisten, dort den dritten Erfolg in Folge einfuhren und die Abstiegszone verließen.

Mehmet Ekici
Blitzstart: Bereits nach sechs Minuten war Ekici zur Stelle und sorgte per Strafstoß für die Führung.
© imagoZoomansicht

Der FCB II blieb zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen und witterte die Möglichkeit, mit einem Dreier die Abstiegszone zu verlassen. Neue Spieler hatte der Trainer der Münchner, Mehmet Scholl, für dieses Unterfangen aber nicht zur Verfügung. Anders die Hachinger, bei denen Coach Ralph Hasenhüttl den im Winter geholten Benjamin Schwarz gleich von Beginn an auflaufen ließ.

Den besseren Start erwischten die Bayern, allerdings unter gütiger Mithilfe der Gastgeber. Nach einer Ecke ging Konrad im eigenen Sechzehner mit der Hand zum Ball, worauf Schiedsrichter Malte Dittrich auf Strafstoß entschied. Ekici ließ sich nicht lange bitten und verwandelte trocken in die linke Ecke (6.). Ein Auftakt ganz nach dem Geschmack von Mehmet Scholl, dessen Mannschaft nun auf Konter lauerte und die SpVgg kommen ließ.

Die Hachinger bemühten sich auch, agierten zuweilen aber recht harmlos und konnten sich lange Zeit keine zwingenden Chancen erarbeiten. Eine seltene Ausnahme war dabei ein Kopfball von Tyce, der jedoch in Rücklage zu unpräzise war (29.). Kurz darauf kam es im Strafraum der Bayern zum Aufeinandertreffen von Saba und Balkan, der zu Fall kam. Die SpVgg forderte Elfmeter, der jedoch verwehrt wurde (30.). Die Gastgeber waren bemüht, blieben allerdings ohne Fortune. Kurz vor der Pause hatten sie dann ein wenig Glück, dass Yilmaz ein Missverständnis zwischen SpVgg-Schlussmann Kampa und Ziegler nicht entscheidend nutzen konnte (42.).

Und auch nach der Pause änderte sich zunächst nichts, folglich sah sich Ralph Hasenhüttl zum Eingreifen veranlasst. Der Hachinger Coach brachte mit Mitterhuber und Leandro frische Kräfte. Die Maßnahme zeigte bereits nach kurzer Zeit Wirkung, plötzlich wirkte das Spiel der Gastgeber frischer und spritziger, doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Rathgeber wurde geblockt (60.), Mitterguber schlenzte knapp drüber (63.), ehe Benjamin Schwarz' Schuss im Toraus (70.) landete.

Von den Bayern indes kam nach vorne fast nichts mehr, die Scholl-Schützlinge hatten ihr Hauptaugenmerk auf Ergebnissicherung gelegt und gingen kaum ein Risiko ein. Die Hachinger blieben spielbestimmend, aber auch harmlos, so dass sie am Ende erstmals gegen die "kleinen" Bayern den Platz als Verlierer verlassen mussten und nun eine ausgeglichene Bilanz gegen diesen Gegner aufweisen. Zwei Remis stehen einem Sieg und einer Niederlage gegenüber. Ferner war es für die SpVgg die dritte Pleite in Folge.

Die SpVgg Unterhaching ist am kommenden Samstag in Aue wieder gefordert, während die Münchner tags darauf Jena empfangen.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Kampa (2) - 
T. Schulz (3,5) , 
Ziegler (3,5) , 
Brysch (4)        
B. Schwarz (3,5) - 
Tyce (3) - 
Balkan (4)    
Konrad (4)    
Zillner (3) - 
Rathgeber (4) , 
T. Schweinsteiger (4)    

Einwechslungen:
57. Mitterhuber (3) für Balkan
57. Leandro (3,5) für Brysch
78. Kanca für T. Schweinsteiger

Trainer:
Hasenhüttl
Bayern München II
Aufstellung:
Kraft (2,5) - 
Kopplin (3) , 
M. Haas (3) , 
Saba (3)    
Contento (2,5) - 
Schwarz (2,5)    
Alaba (3) , 
Knasmüllner (3) , 
Ekici (2,5)    
Yilmaz (4)        
Sene (3)    

Einwechslungen:
37. Erb (3,5) für Saba
58. Hajdarovic (4) für Sene
78. Sikorski für Yilmaz

Trainer:
Scholl

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Ekici (6., Handelfmeter, Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Haching:
Konrad
(4. Gelbe Karte)
,
Brysch
(5.)
Bayern II:
Yilmaz
(1. Gelbe Karte)
,
Schwarz
(3.)

Spielinfo

Anstoß:
24.01.2010 14:00 Uhr
Stadion:
Generali-Sportpark, Unterhaching
Zuschauer:
3200
Schiedsrichter:
Malte Dittrich (Bremen)   Note 2