3. Liga
3. Liga Analyse
15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Perthel
für Ronneburg
Bremen II

15:22 - 63. Spielminute

Tor 0:1
Menga
Rechtsschuss
Vorbereitung Kempe
Bremen II

15:19 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Jungwirth
für Pokar
Sandhausen

15:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
S. Ristic
für Schauerte
Sandhausen

15:35 - 75. Spielminute

Tor 1:1
Hosiner
Linksschuss
Vorbereitung Dorn
Sandhausen

15:36 - 77. Spielminute

Tor 1:2
Menga
Rechtsschuss
Vorbereitung Maek
Bremen II

15:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Derdak
für Testroet
Bremen II

15:36 - 79. Spielminute

Tor 2:2
Dorn
Kopfball
Vorbereitung S. Ristic
Sandhausen

15:40 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Zengin
für Ayik
Bremen II

SVS

BRE

3. Liga

Dorn verhindert die Heimpleite

Sandhausen bleibt zugleich aber seit nunmehr vier Spielen sieglos

Dorn verhindert die Heimpleite

Sandhausens Übungsleiter Gerd Dais baute seine Anfangself im Vergleich zur 0:6-Klatsche bei Eintracht Braunschweig fünfmal um: Tausenpfund und Fischer vertraten die gelbgesperrten Kirsch und Pinto, Hillenbrand agierte anstelle des erkrankten Mintzel. Pokar erhielt den Vorzug vor Jungwirth und der am letzten Spieltag gelb-rot-gesperrte Dorn begann im Angriff an der Seite von Hosiner für seinen noch leicht angeschlagenen Stammsturm-Partner Ristic.

Werder-Coach Thomas Wolter veränderte seine Startformation nach dem 5:0-Triumph zu Hause über den SV Wehen Wiesbaden auf zwei Positionen: Wiedwald stand für Mielitz zwischen den Pfosten. Schiller rückte für den gelbgesperrten Andersen ins Team.

Im ersten Durchgang boten beide Teams den Zuschauern im Sandhäuser Hardwaldstadion wenig zwingende Aktionen, um hieran anschließend einen Torerfolg feiern zu können. Dennoch präsentierte sich der gastgebende SVS insbesondere in der Anfangsviertelstunde vor dem gegnerischen Gehäuse präsenter und eroberte sich in dieser Phase ein Chancenplus.

Der 17. Spieltag

Dies änderte sich im zweiten Durchgang massiv. Menga, der bereits gegen Wehen Wiesbaden einen Doppelpack zum 5:0 beigesteuert hatte, brachte die Werder-Youngsters in der 63. Minute mit 1:0 in Front. In der 75. Minute antworteten die Nordbadener: SVS-Angreifer Hosiner überwand Wiedwald im Gehäuse der Hanseaten. Die Freude der Dais-Schützlinge über den ersten Treffer nach drei Partien ohne Torerfolg währte aber nicht lange. Nur zwei Minuten später legte der Deutsch-Kongolese Menga seinen zweiten Treffer nach. Es ging am Hardtwald nun Schlag auf Schlag: Das Endresultat stellte Dorn her, der für die Sandhausener mit seinem elften Saisontreffer egalisierte. Sandhausen rutschte dennoch durch das Remis auf Rang neun des Drittliga-Tableaus, Werders U23 rangiert in dessen Folge als direkter Tabellennachbar unverändert auf Rang zehn.

Sandhausen tritt am kommenden Samstag auf dem Bieberer Berg bei Tabellenführer Offenbach an. Bremens Reserve hat einen Tag darauf auf Platz 11 des Weserstadions die "kleinen" Bayern zu Gast.