3. Liga
3. Liga Analyse
14:27 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Dorn
Sandhausen

14:33 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Grübl
Burghausen

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cappek
für Grübl
Burghausen

15:11 - 52. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Sandhausen)
Dorn
Sandhausen

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Waldecker
für Öztürk
Sandhausen

15:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
R. Pinto
Sandhausen

15:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Brucia
für T. Kurz
Burghausen

15:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Schauerte
für Pokar
Sandhausen

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Lüttmann
für S. Ristic
Sandhausen

15:38 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Hillenbrand
Sandhausen

15:45 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Brucia
Burghausen

15:47 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Hertl
Burghausen

15:47 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Waldecker
Sandhausen

15:50 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Niederquell
für Holzer
Burghausen

SVS

BUR

3. Liga

Wacker nutzt Dorns Platzverweis nicht

Nullnummer im Verfolgerduell

Wacker nutzt Dorns Platzverweis nicht

Nach dem 0:0 bei Holstein Kiel wirbelte Sandhausens Trainer Gerd Dais sein Team kräftig durch, vier Positionen wurden neu besetzt: Mintzel fehlte gelbgesperrt, Schuon und Kirsch mussten angeschlagen passen und Schauerte saß zunächst auf der Bank. Dafür fanden sich in der Anfangsformation Tausendpfund, Eberlein, Öztürk und zum ersten Mal Pokar wieder. Wacker-Coach Jürgen Press vertraute dem Team, das den SV Wehen Wiesbaden 2:0 bezwungen hatte und verzichtete auf Umstellungen. Brucia musste sich so nach abgesessener Rotsperre gedulden

Die Gäste aus Burghausen fanden im Hardtwaldstadion schneller ins Spiel, Kurz schrammte nur knapp am Ball und somit am Führungstreffer vorbei. El Haj Ali und Holzer ließen zwei weitere Gelegenheiten in der Anfangsviertelstunde ungenutzt, zudem fand ein Treffer von Kurz keine Anerkennung. Der SVS löste sich nur langsam aus der Umklammerung, gefährlich wurde es aber nur bei zwei Kopfballaktionen des aufgerückten Tausendpfund. Die Partie verlief nun ausgeglichen, so richtig konnte sich in der Offensive keine der beiden Mannschaften in Szene setzen.

Der 15. Spieltag

Wacker-Trainer Jürgen Press reagierte in der Halbzeit auf die Nullnummer und brachte mit Cappek einen weiteren Stürmer. Ein Vorteil ergab sich für Burghausen, nachdem Sandhausens Torjäger Dorn nach 52 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld musste. Wacker konnte aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen. Gerd Dais hatte sein dezimiertes Team mit der Hereinnahme von Defensivmann Waldecker für Stürmer Öztürk neu geordnet, Sandhausen ließ kaum Gelegenheiten der Gäste zu. Wacker agierte viel zu verhalten und konnte, obwohl mit einem Mann mehr, keine entscheidende Akzente setzen.

Sandhausen spielt am Samstag in Braunschweig, Burghausen empfängt am selben Tag den FC Bayern München II zum Derby.