3. Liga
3. Liga Analyse
14:33 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
J. Schmid
für Shynder
Regensburg

14:42 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Pohl
Erfurt

14:43 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
D. Berger
Regensburg

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Pagenburg
für Semmer
Erfurt

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Beigang
für Stoilov
Regensburg

15:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hagmann
Regensburg

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ströhl
für Stenzel
Erfurt

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Romminger
für D. Berger
Regensburg

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Smisek
für Kammlott
Erfurt

ERF

REG

3. Liga

Regensburg scheitert an der Querlatte

Erfurt tritt auf der Stelle

Regensburg scheitert an der Querlatte

Der Erfurter Trainer Rainer Hörgl schickte nach dem 0:2 in Aue Stenzel und Möckel für Kapitän Cinaz (5. Gelbe) und Ströhl (Bank) von Beginn an auf den Rasen. Bei den Gästen aus Regensburg veränderte Coach Markus Weinzierl seine Startformation gegenüber der 1:3-Heimpleite gegen Unterhaching auf drei Positionen: Für Jarosch, Kreis und Schmid (alle Bank) begannen Shynder, Haller und Hörnig.

Die Zuschauer im Steigerwaldstadion sahen eine ereignisarme Anfangsphase zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Zwar konnten sich die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht erarbeiten, doch stand die Defensive des Jahn sicher. Die Thüringer, die sich aktiver als die Gäste zeigten, kamen daher nur durch Semmer (13.) und Rockenbach (17.) zu Chancen. Bei beiden Gelegenheiten zeigte sich Jahn-Keeper Sattelmaier hellwach und verhinderte den Rückstand.

Regensburg kam in der 20. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das Erfurter Tor, ein Zellner-Schuss aus 20 Metern verfehlte sein Ziel knapp. Die Akteure auf dem Rasen boten wenig Ansehnliches, das Geschehen spielte sich über weite Strecken im Mittelfeld ab. In der 30. Minute musste Shynder verletzt vom Platz, für ihn kam Jürgen Schmid. Die Partie plätscherte vor sich hin, ehe Berger in der Mitte eine schöne Hereingabe von Holler knapp verpasste (39.). So ging es torlos in die Pause.

Der 14. Spieltag

RW-Coach Rainer Hörgl schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Schützlinge kamen mit Dampf aus der Kabine und hatten durch Malura (49.) und Rockenbach mit einem Freistoß aus 22 Metern, der knapp über die Querlatte strich (50.), gute Möglichkeiten zur Führung.

Mit etwas Glück überstand der Jahn die Erfurter Druckphase und wäre in der 58. Minute beinahe selbst in Führung gegangen: Haller bediente mit einem schönen Pass Stoilov, doch der Tscheche scheiterte frei an Keeper Orlishausen. Auch die nächste Chance gehörte den Gästen, doch scheiterte Haller aus zehn Metern am prächtig reagierenden RW-Keeper (76.), ehe sowohl Maul (78.) als auch Schmid (79.) jeweils nur die Latte trafen.

Am Samstag hat Erfurt erneut ein Heimspiel - der VfL Osnabrück kommt zu Besuch. Am selben Tag empfangen die Regensburger Jena.