3. Liga
3. Liga Analyse
14:25 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Heidenfelder
Linksschuss
Vorbereitung Spann
Heidenheim

14:42 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Heidenfelder
Heidenheim

14:48 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Brinkmann
Braunschweig

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Theuerkauf
für Calamita
Braunschweig

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Onuegbu
für Banser
Braunschweig

15:15 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Essig
Heidenheim

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Endler
für Schnatterer
Heidenheim

15:17 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Heidenheim)
Göhlert
Heidenheim

15:18 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Theuerkauf
Braunschweig

15:24 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Onuegbu
Rechtsschuss
Vorbereitung Kragl
Braunschweig

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Beisel
für Klarer
Heidenheim

15:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
D. Vrancic
für Danneberg
Braunschweig

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Mayer
für Heidenfelder
Heidenheim

BRA

FCH

3. Liga

Onuegbu kommt und trifft

Heidenfelders Führungstor zu wenig

Onuegbu kommt und trifft

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht stellte sein Team im Vergleich zum 1:1-Unentschieden in Dresden auf einer Position um: Für Kruppke begann Calamita. Auf der anderen Seite tauschte Heidenheims Coach Frank Schmidt nach dem 6:1-Kantersieg gegen Burghausen Schnatterer für Bagceci.

Der Aufsteiger aus Schwaben begann stark, war in der Anfangsphase allerdings nur nach Standardsituationen gefährlich: Nach einem Freistoß von Klarer prüfte Göhlert Braunschweigs Schlussmann Petkovic (2.). Auf der Gegenseite hatte Pfitzner ebenfalls per Freistoß die erste Möglichkeit, doch Banser lenkte den Ball über die Latte (20.).

Der 12. Spieltag

Vier Minuten später gingen die Gäste in Führung: Nach einem Fehler von Fuchs war Heidenfelder erfolgreich (24.). Heidenheim spielte in der Folge weiter nach vorne: Heidenfellers Schuss konnte Petkovic parieren (39.). Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Braunschweig hatte kurz nach Wiederanpfiff die große Chance, Kragl verzog aber freistehend aus sieben Metern (49.). Doch die Eintracht kam zum Ausgleich: Der zur Pause eingewechselte Onuegbu ließ Sabanov keine Chance (68.). Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht in das Führungstor ummünzen. Somit kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

Beide Klubs sind am kommenden Spieltag in zwei Wochen samstags (17. Oktober) wieder gefordert. Braunschweig ist zu Gast in Wuppertal, Heidenheim erwartet Werder II.