Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach


SPVGG UNTERHACHING
KICKERS OFFENBACH
15.
30.
45.

60.
75.
90.








OFC dreht unterhaltsame Partie

Glücklicher Sieg dank Ulm

In einer unterhaltsamen Partie gingen die Hachinger früh durch Tobias Schweinsteiger in Führung. Doch die Offenbacher steckten nicht auf und hatten am Ende das glücklichere Ende für sich.

Unterhachings Trainer Ralph Hasenhüttl musste im Vergleich zum 1:3 bei Bremen II auf Abwehrspieler Schulz verzichten, der von Heinze vertreten wurde. Kurzfristig fiel auch Kapitän Tyce aus, für den Konrad ins Team rückte. Die Kapitänsbinde übernahm Torhüter Kampa. Zudem ersetzte Balkan im Mittelfeld Mitterhuber. Balkans Position im Sturm nahm Steegmann ein. Auf Seiten der Offenbacher Kickers nahm deren Coach Hans-Jürgen Boysen nach dem 0:1 im Heimspiel gegen Ingolstadt zwei Veränderungen vor: Christian Pospischil musste im Mittelfeld für Pfingsten-Reddig weichen, zudem lief Albayrak im Sturm für Türker auf.

Den besseren Start erwischten die Oberbayern: Schon in der sechsten Minute nahm Schweinsteiger nach einem Pass von Konrad im Strafraum den Ball auf und ließ Wulnikowski im OFC-Tor keine Abwehrchance. Unterhaching machte auch weiterhin Druck und hätte in der 15. Minute durch Zillner das Ergebnis weiter ausbauen können, doch das Leder strich knapp am rechten Pfosten vorbei.

Erst nach rund einer halben Stunde Spielzeit kamen die Hessen besser in die Partie und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit hohem Tempo und vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die beste Chance vor der Pause hatten die Hachinger durch einen Kopfball von Steegmann, doch Wulnikowski konnte parieren (35.).

Gleich nach der Pause hatte der OFC eine Doppelchance zum Ausgleich: Zunächst schoss Laux nach einem Konter nur über das Tor, dann musste Kampa in höchster Not gegen Zinnow klären. Nun ging es munter hin und her, auch die Hachinger hatten eine zweifache Chance zu verzeichnen, als Wulnikowski einen harten Schuss von Zillner parieren musste. Der Abpraller landete bei Schweinsteiger, doch auch er scheiterte am Offenbacher Keeper (57.).

In der 65. Minute reagierte OFC-Coach Boysen und brachte gleich drei neue Spieler. Einer davon war Christian Pospischil, dessen Hereinnahme sich schon drei Minuten später bezahlt machte: Mit einem Schuss aus zweiter Reihe überwand er Kampa zum nicht unverdienten Ausgleich. Beide Teams drängten weiter auf das nächste Tor - und die Gäste hatten das glücklichere Ende für sich: Haas nahm ein Zuspiel von Zinnow direkt an, der Ball kam zu Ulm, der aus kurzer Entfernung nur noch einschieben brauchte (85.). Trotz großem Einsatz konnte die SpVgg nicht noch einmal zurückschlagen.

Unterhaching spielt am kommenden Samstag auswärts in Ingolstadt, die Offenbacher Kickers empfangen am selben Tag Jena.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Kampa (2) - 
Heinze (3,5)    
Brysch (3) , 
Hain (3,5)    
Schaschko (3,5) - 
Konrad (3) - 
Balkan (3) , 
Leandro (3,5) , 
Zillner (3,5) - 
Steegmann (2,5) , 
T. Schweinsteiger (3,5)        

Einwechslungen:
53. Ziegler (3) für Heinze
68. Kanca für T. Schweinsteiger
86. Rathgeber für Hain

Trainer:
Hasenhüttl
Kickers Offenbach
Aufstellung:
Wulnikowski (2,5) - 
Huber (3) , 
Hysky (3) , 
Kopilas (3) , 
Teixeira (4)    
Zinnow (2) , 
Steffen Haas (3,5) , 
Pfingsten-Reddig (4)    
M. Laux (4)    
Ulm (2,5)    

Einwechslungen:
64. Schutzbach für Teixeira
64. Pospischil     für Pfingsten-Reddig
64. Mesic für M. Laux

Trainer:
Boysen

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
T. Schweinsteiger (6., Rechtsschuss)
1:1
Pospischil (68., Rechtsschuss)
1:2
Ulm (85., Linksschuss)

Spielinfo

Anstoß:
26.09.2009 14:00 Uhr
Stadion:
Generali-Sportpark, Unterhaching
Zuschauer:
2300
Schiedsrichter:
Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)   Note 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine