3. Liga
3. Liga Analyse
14:06 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Schweinsteiger
Rechtsschuss
Vorbereitung Konrad
Unterhaching

15:08 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Ziegler
für Heinze
Unterhaching

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Schutzbach
für Teixeira
Offenbach

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Pospischil
für Pfingsten-Reddig
Offenbach

15:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Mesic
für M. Laux
Offenbach

15:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kanca
für Schweinsteiger
Unterhaching

15:25 - 68. Spielminute

Tor 1:1
Pospischil
Rechtsschuss
Vorbereitung Zinnow
Offenbach

15:41 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Ulm
Linksschuss
Vorbereitung Mesic
Offenbach

15:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Rathgeber
für Hain
Unterhaching

UHA

OFC

3. Liga

Glücklicher Sieg dank Ulm

OFC dreht unterhaltsame Partie

Glücklicher Sieg dank Ulm

Unterhachings Trainer Ralph Hasenhüttl musste im Vergleich zum 1:3 bei Bremen II auf Abwehrspieler Schulz verzichten, der von Heinze vertreten wurde. Kurzfristig fiel auch Kapitän Tyce aus, für den Konrad ins Team rückte. Die Kapitänsbinde übernahm Torhüter Kampa. Zudem ersetzte Balkan im Mittelfeld Mitterhuber. Balkans Position im Sturm nahm Steegmann ein. Auf Seiten der Offenbacher Kickers nahm deren Coach Hans-Jürgen Boysen nach dem 0:1 im Heimspiel gegen Ingolstadt zwei Veränderungen vor: Christian Pospischil musste im Mittelfeld für Pfingsten-Reddig weichen, zudem lief Albayrak im Sturm für Türker auf.

Den besseren Start erwischten die Oberbayern: Schon in der sechsten Minute nahm Schweinsteiger nach einem Pass von Konrad im Strafraum den Ball auf und ließ Wulnikowski im OFC-Tor keine Abwehrchance. Unterhaching machte auch weiterhin Druck und hätte in der 15. Minute durch Zillner das Ergebnis weiter ausbauen können, doch das Leder strich knapp am rechten Pfosten vorbei.

Der 11. Spieltag

Erst nach rund einer halben Stunde Spielzeit kamen die Hessen besser in die Partie und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit hohem Tempo und vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die beste Chance vor der Pause hatten die Hachinger durch einen Kopfball von Steegmann, doch Wulnikowski konnte parieren (35.).

Gleich nach der Pause hatte der OFC eine Doppelchance zum Ausgleich: Zunächst schoss Laux nach einem Konter nur über das Tor, dann musste Kampa in höchster Not gegen Zinnow klären. Nun ging es munter hin und her, auch die Hachinger hatten eine zweifache Chance zu verzeichnen, als Wulnikowski einen harten Schuss von Zillner parieren musste. Der Abpraller landete bei Schweinsteiger, doch auch er scheiterte am Offenbacher Keeper (57.).

In der 65. Minute reagierte OFC-Coach Boysen und brachte gleich drei neue Spieler. Einer davon war Christian Pospischil, dessen Hereinnahme sich schon drei Minuten später bezahlt machte: Mit einem Schuss aus zweiter Reihe überwand er Kampa zum nicht unverdienten Ausgleich. Beide Teams drängten weiter auf das nächste Tor - und die Gäste hatten das glücklichere Ende für sich: Haas nahm ein Zuspiel von Zinnow direkt an, der Ball kam zu Ulm, der aus kurzer Entfernung nur noch einschieben brauchte (85.). Trotz großem Einsatz konnte die SpVgg nicht noch einmal zurückschlagen.

Unterhaching spielt am kommenden Samstag auswärts in Ingolstadt, die Offenbacher Kickers empfangen am selben Tag Jena.