Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wacker Burghausen

Wacker Burghausen

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Dynamo Dresden

Dynamo Dresden


WACKER BURGHAUSEN
DYNAMO DRESDEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.








Dynamo in der Offensive zu harmlos

El Haj Ali macht alles klar

Wacker gewann nicht unverdient mit 2:0 gegen Dynamo Dresden und bleibt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Gorka und El Haj Ali trafen für Burghausen. Dynamo fand gegen die in der zweiten Halbzeit sehr defensiv spielenden Burghausener kein Mittel.

Burghausens Coach Jürgen Press nahm nach der Nullnummer in Jena drei Veränderungen in der Startformation vor: Für Wolf, Nebihi und Grübl standen Niederquell, Traut und Holzer in der ersten Elf. Ruud Kaiser, Trainer von Dynamo Dresden, veränderte nach dem klaren 3:0-Heimsieg über Kiel die Startaufstellung auf zwei Positionen: Für Strifler und Hübener begannen Kunze und Kegel.

Dynamo bestimmte die Anfangsphase. Savran scheiterte zweimal an Riemann (2., 5.). El Haj Ali hatte die ersten Chance auf Seiten der Burghausener, doch sein Kopfball ging rechts am Gehäuse vorbei (12.). Sechs Minuten später dann markierte Gorka mit seinem ersten Saisontor die Führung für Wacker (18.). Dresden zeigte sich geschockt und war in der Folge verunsichert. Kurz vor der Pause hatte El Haj Ali das 2:0 auf dem Fuß, doch Keller konnte parieren (39.).

Wacker war im zweiten Durchgang sofort gefährlich. Der Pfosten rettete für den geschlagenen Keller (51.). Neun Minuten später schoss Traut knapp links am Tor vorbei (60.).

Burghausen stand hinten sicher und war nur noch nach Kontern gefährlich. In der Schlussphase warf Dynamo alles nach vorne. Die dadurch enstehenden Räume nutzte El Haj Ali zur Entscheidung vier Minuten vor Schluss (86.).

Burghausen spielt kommenden Samstag in Heidenheim, Dynamo empfängt Braunschweig.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wacker Burghausen
Aufstellung:
Riemann (1,5) - 
Burkhard (3,5) , 
Kresin (3)    
Gorka (2,5)        
Kokocinski (3)    
Hertl (3) , 
Niederquell (3)        
Traut (3)    
Holzer (3,5) , 
Cappek (3) - 
El Haj Ali (2,5)    

Einwechslungen:
60. Brucia (3) für Traut
62. M. Schmidt für Gorka
66. Pa. Wolf für Niederquell

Trainer:
Press
Dynamo Dresden
Aufstellung:
Keller (4) - 
Kunze (3,5) , 
Oppitz (4) , 
Zeiger (4)    
R. Trehkopf (4)    
G. Müller (5)    
Wagefeld (3) , 
Kegel (4)    
Nikol (4) - 
Dobry (4) , 
Savran (5)

Einwechslungen:
60. R. Koch (4,5) für G. Müller
62. Petrovic     für R. Trehkopf
67. Soltau für Kegel

Trainer:
Kaiser

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Gorka (18., Linksschuss)
2:0
El Haj Ali (86., Kopfball)
Gelbe Karten
Burghausen:
Niederquell
(1. Gelbe Karte)
,
Kokocinski
(3.)
,
Kresin
(5.)
Dresden:
Petrovic
(1. Gelbe Karte)
,
Zeiger
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
19.09.2009 14:00 Uhr
Stadion:
Wacker-Arena, Burghausen
Zuschauer:
3900
Schiedsrichter:
Florian Benedum (Mehlingen)   Note 3,5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine