3. Liga
3. Liga Analyse
14:35 - 36. Spielminute

Tor 0:1
Mintzel
Rechtsschuss
Vorbereitung J. Schmid
Sandhausen

14:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Glasner
Aue

14:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Kos
Aue

14:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Bindnagel
Sandhausen

15:09 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Hensel
Kopfball
Vorbereitung Paulus
Aue

15:09 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
K. Schmidt
für Glasner
Aue

15:10 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Agyemang
für El Berkani
Aue

15:16 - 61. Spielminute

Tor 2:1
Paulus
Linksschuss
Vorbereitung Kos
Aue

15:18 - 63. Spielminute

Tor 2:2
Göttlicher
Rechtsschuss
Vorbereitung Beisel
Sandhausen

15:26 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Grgic
für Bindnagel
Sandhausen

15:30 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
C. Haas
für S. Ristic
Sandhausen

15:36 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Stark
für Mintzel
Sandhausen

15:39 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kolb
Sandhausen

AUE

SVS

3. Liga

Gurski rettet Remis

Für Aue hätte mehr drin sein können

Gurski rettet Remis

Torschütze Hensel (r.) im Duell mit Sandhausens Sievers.

Torschütze Hensel (r.) im Duell mit Sandhausens Schmid. imago

Aues Teammanager Heiko Weber ließ Hochscheidt im Vergleich zum 1:1 gegen Unterhaching auf der linken Außenbahn die Rolle des gesperrten Feick übernehmen. Dafür rückte Curri nach hinten, dessen Position im Sturm wiederum El Berkani einnahm. Beim SV Sandhausen sah Trainer Gerd Dais nach dem 3:0 gegen Regensburg keine Veranlassung, seine Anfangsformation zu verändern.

Die Sachsen hatten Schwierigkeiten, in die Partie zu finden und offenbarten in der Anfangsphase große Schwächen im Spielaufbau. Dennoch hatten sie die erste große Chance: In der 25. Minute legte sich Curri den Ball in acht Metern Entfernung auf sehenswerte Weise selbst vor, doch Gurski konnte mit einem Reflex den Rückstand ebenso verhindern wie den Nachschuss von Glasner. Dennoch gab die Szene der Weber-Elf Auftrieb.

Das Tor machten jedoch die Gäste aus Sandhausen: Hensel verlor den Ball im Mittelfeld, Mintzel ließ sich die Chance nicht entgehen. Über den Kopf von Flauder hinweg erzielte er das 0:1 (36.). Fast im Gegenzug hatte Aue die große Chance zum Ausgleich: Der frei stehende Klingbeil köpfte nach einer Ecke von Curri knapp am Tor vorbei.

Der 9. Spieltag

Nach der Pause wurde es hektisch: Zuerst köpfte Hensel nach einer weiten Hereingabe von Paulus in den Strafraum aus acht Metern Entfernung den Ausgleich für die Auer (55.). Nur sieben Minuten später konnte der Vorlagengeber nach einer Freistoßsituation sogar die Führung für den FC Erzgebirge erzielen (61.). Doch die Freude dauerte nicht lange: Nur weitere zwei Minuten später traf Mario Göttlicher aus neun Metern zum 2:2-Ausgleich.

Im weiteren Spielverlauf drängten beide Teams auf den Siegtreffer: In der 74. Minute musste Curri einen Kopfball von Ristic von der Aue-Linie kratzen. Eine Minute später parierte Gurski einen harten Schuss von Müller. Der Sandhauser Schlussmann hielt auch in der Schlussphase glänzend und rettete so seinem Team einen Punkt.

Nach der Länderspielpause warte auf Aue in Regensburg ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Sandhausen erwartet dann im eigenen Stadion Rot-Weiß Erfurt.