Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Wacker Burghausen

 - 

SpVgg Unterhaching

 

5:1 (2:1)

Seite versenden

Wacker Burghausen
SpVgg Unterhaching
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.









Erste Saisonniederlage für Unterhaching

Calamita setzt den Schlusspunkt

Wacker Burghausen bezwingt daheim die SpVgg Unterhaching mit 5:1 und entscheidet damit das bayerische Derby zu seinen Gunsten. Die Burghauser mussten dabei zuerst einem Rückstand hinterherlaufen, doch nach dem Ausgleich drehte Wacker auf und zeigte sich effizient in der Chancenverwertung. Die SpVgg hatte dem nichts entgegenzusetzen, so dass sie am Ende die erste Saisonniederlage kassierte.

- Anzeige -

Burghausens Trainer Günter Güttler nahm nach dem 0:4 bei Union Berlin Oslislo und Lastovka aus der Startelf. Den Vorzug erhielten Böcher und Mitterhuber. Unterhachings Coach Ralph Hasenhüttl hingegen musste im Vergleich zum 0:0 in Düsseldorf wechseln. Für den Gelb-Rot-Gesperrten Villar kam Zillner, der seinerseits nach eigener Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigt war. Zudem stürmte Schweinsteiger für Bischoff.

Im bayerischen Derby nahmen die Unterhachinger schnell das Heft in die Hand, doch konnten sie sich zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Nach 13 Minuten brachte ein Freistoß dann den gewünschten Erfolg für die SpVgg: Anton Fink brachte eine Freistoßflanke in den Sechzehner zu Zillner, der per Kopf die Führung markierte. Neun Minuten später hätte Steegmann auf 2:0 erhöhen können, aber der Angreifer vergab.

Kurz darauf gab es dann die kalte Dusche für Haching durch Calamita, der nach Zuspiel von Mitterhuber aus zwölf Metern das 1:1 erzielte (26.). Durch den Ausgleich bekamen die Burghauser mehr Selbstvertrauen und spielten nun auf Augenhöhe, doch gefährliche Torraumszenen blieben hüben wie drüben erstmal aus. Doch fast mit dem Pausenpfiff drehte Kurz das Spiel: Nach einer Flanke von Satilmis stieg der 21-Jährige am höchsten und nickte zum 2:1-Pausenstand ein (45.+1).

Im zweiten Durchgang kam es dann noch dicker für Unterhaching: Schmidt sorgte mit einem direkten Freistoß für viel Jubel bei den Wacker-Fans. Dabei profitierte er aber von einer Unsicherheit des SpVgg-Keepers Kampa.

Die Hasenhüttl-Schützlinge machten nun auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch Burghausen erzielte die Tore: Zuerst passte Schmidt auf Solga, der sich bedankte und aus sechs Metern den 4:1 erhöhte (69.). Danach verwertete Calamita eine Böcher-Hereingabe zum 5:1-Endstand.

Nach der Länderspielpause muss Burghausen am Samstag in Wuppertal antreten. Unterhaching bekommt es zeitgleich daheim mit dem SV Sandhausen zu tun.

30.08.08
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wacker Burghausen
Aufstellung:
Kern (3) - 
Böcher (3) , 
Matiasovits (3,5) , 
Wolf (3,5)   
Satilmis (2,5)      
Bonimeier (3) - 
Mitterhuber (3) , 
Ro. Schmidt (2)          
Solga (3)    
Kurz (2)       
Calamita (2)        

Einwechslungen:
62. Belleri für Kurz
74. T. Mayer für Satilmis
78. Oslislo für Ro. Schmidt

Trainer:
Güttler
SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Kampa (4) - 
T. Schulz (5) , 
R. Bucher (5) , 
Susak (5) , 
Zillner (4)    
O. Fink (4)   
Tyce (4) , 
A. Fink (4)   
Nagy (5) - 
Steegmann (4,5)   
Schweinsteiger (5)   

Einwechslungen:
53. Bischoff (5) für Steegmann
73. Balkan für A. Fink

Trainer:
Hasenhüttl

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Zillner (13., Kopfball, A. Fink)
1:1
Calamita (26., Linksschuss, Böcher)
2:1
Kurz (45. + 1, Kopfball, Satilmis)
3:1
Ro. Schmidt (59., direkter Freistoß, Linksschuss)
4:1
Solga (69., Kopfball, Ro. Schmidt)
5:1
Calamita (77., Kopfball, Böcher)
Gelbe Karten
Burghausen:
Satilmis
(1. Gelbe Karte)
,
Wolf
(3.)
,
Ro. Schmidt
(2.)
Haching:
Schweinsteiger
(1. Gelbe Karte)
,
O. Fink
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
30.08.2008 14:00 Uhr
Stadion:
Wacker-Arena
Zuschauer:
3000
Schiedsrichter:
Babak Rafati (Hannover)   Note 4
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -