Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wuppertaler SV Bor.

Wuppertaler SV Bor.

2
:
2

Halbzeitstand
0:0
Bayern München II

Bayern München II


WUPPERTALER SV BOR.
BAYERN MÜNCHEN II
15.
30.
45.
60.
75.
90.












Wuppertal wartet auf den ersten Dreier

Damm gleicht noch aus

Wuppertal wartet noch auf den ersten Dreier in der 3. Liga. Beim Heimauftakt gegen den FC Bayern reichte es nicht zum erhofften Sieg. Der FCB drehte die Führung des WSV, Damm konnte aber eine Viertelstunde vor dem Ende noch ausgleichen.

Wuppertals Trainer Christoph John gab der Elf, die das erste Spiel mit 0:1 in Emden verpatzte, die Chance, sich beim Heimauftakt zu rehabilitieren. Auch das Gerland-Team lief nach dem 2:1 gegen Union unverändert auf.

Nach der Niederlage gegen Emden ging der WSV engagiert in die Partie und setzte die Münchner zunächst unter Druck. Nach elf Minuten lenkte Damm eine Freistoßflanke von Jerat an die Latte, die große Chance zum Führungstreffer für die druckvollen Wuppertaler. Die Bayern warteten ab und konnten mit zunehmender Dauer die Partie ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Pause hatte auch die Gerland-Elf die erste dicke Möglichkeit, Ekici setzte einen Freistoß-Nachschuss aber knapp rechts vorbei.

Auch kurz nach der Pause hatte der WSV Glück, als Müller nach einem Markolf-Fehler um Zentimeter sein Ziel verfehlte. Die Heimelf ging nach einem Foul von Heinze im Strafraum dann in Führung, der zu Fall gebrachte Reichwein ließ sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen. Doch der FC Bayern hatte die passende Antwort parat, als Yilmaz nach einem Konter nur vier Minuten später ausgleichen konnte. Beide Mannschaften suchten nun ihre Chance, nutzen konnte eine der sich bietenden Möglichkeiten Bayerns Ekici. Der verwandelte einen von Weikl an Sikorski verschuldeten Elfmeter sicher. Nachdem der Bayern-Stürmer eine weitere Gelegenheit ungenutzt ließ, erzielte Damm per Abstauber für das Team von Christoph John den Ausgleich.

Wuppertal tritt nun am Samstag (16.08.) beim ebenfalls noch sieglosen VfB II an, Bayern II empfängt am selben Tag Dynamo Dresden.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wuppertaler SV Bor.
Aufstellung:
Maly (2,5) - 
Weikl (4) , 
Stuckmann (3,5) , 
Willers (3) , 
Markolf (4) - 
Jerat (3,5)    
Schäfer (3) - 
Damm (3)        
Celikovic (3,5)    
Lejan (3) - 
Reichwein (2,5)    

Einwechslungen:
76. Neppe für Jerat
83. Rietpietsch für Celikovic
88. Heinzmann für Damm

Trainer:
John
Bayern München II
Aufstellung:
Kraft (4,5) - 
Heinze (3)    
Niedermeier (2,5) , 
Saba (2) , 
Stierle (3,5) - 
Badstuber (3) , 
Fürstner (3)    
Ekici (2)    
T. Müller (3)    
Sikorski (2) , 
Yilmaz (2)    

Einwechslungen:
70. Kopplin für Heinze
84. Schütz für Fürstner
84. Man. Duhnke für T. Müller

Trainer:
Gerland

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Reichwein (53., Foulelfmeter, Rechtsschuss)
1:1
Yilmaz (55., Rechtsschuss)
1:2
Ekici (69., Foulelfmeter, Rechtsschuss)
2:2
Damm (75., Rechtsschuss)

Spielinfo

Anstoß:
02.08.2008 14:00 Uhr
Stadion:
Stadion am Zoo, Wuppertal
Zuschauer:
6281
Schiedsrichter:
Thorsten Kinhöfer (Herne)   Note 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine