3. Liga
3. Liga Analyse
14:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Stark
für Beisel
Sandhausen

14:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Grgic
für S. Ristic
Sandhausen

14:56 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Morys
Linksschuss
Vorbereitung Fröhlich
Offenbach

15:09 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Tosunoglu
für Morys
Offenbach

15:11 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Öztürk
für J. Schmid
Sandhausen

15:20 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kokocinski
für Mesic
Offenbach

15:23 - 83. Spielminute

Tor 0:2
Tosunoglu
Rechtsschuss
Vorbereitung Steffen Haas
Offenbach

15:28 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
D. Damm
für S. Becker
Offenbach

SVS

OFC

3. Liga

Joker Tosunoglu macht den Sack zu

SV Sandhausen weiter sieglos

Joker Tosunoglu macht den Sack zu

Beim SV Sandhausen nahm Trainer Gerd Dais im Vergleich zum 1:1-Unentschieden beim VfB II zwei Änderungen bei seiner Startformation vor: Fießer und Ristic ersetzten Kolb und Öztürk. Auf der anderen Seite nahm OFC-Coach Hans-Jürgen Boysen im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Unterhaching drei Veränderungen vor: Brighache, Fröhlich und Morys spielten für Schutzbach, Baier und Tosunoglu.

Zu Beginn der Partie machten die Gastgeber Druck auf das gegnerische Tor und zwangen den OFC in dessen Hälfte. Erst nachdem sich die Gäste durch einen starken Konter aus der Beklemmung lösen konnten, kamen die Kickers zu guten Möglichkeiten. Im weiteren Spielgeschehen machten allerdings beide Mannschaften in der Abwehr dicht, sodass nur noch wenig Offensivaktionen zustande kamen.

Beide Teams starteten stark in den zweiten Abschnitt der Partie und spielten nun wieder offensiver. Sowohl der SVS, als auch der OFC erspielten sich gute Chancen. Doch während die Versuche der Sandhauser nichts einbrachten, konnten die Gäste in der 56. Minute durch Morys den Führungstreffer erzielen. Die Dais-Elf gab sich noch nicht auf und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der in der 71. Minute eingewechselte Tosunoglu beendete das Hoffen der Gastgeber und sorgte für die Entscheidung für den OFC (83.).

Der SV Sandhausen spielt am Freitag bei Union Berlin und die Kickers aus Offenbach empfangen am Samstag Jahn Regensburg.