3. Liga
3. Liga Analyse
14:10 - 10. Spielminute

Tor 0:1
Lawarée
Linksschuss
Vorbereitung Jovanovic
Düsseldorf

14:39 - 39. Spielminute

Tor 0:2
Jovanovic
Kopfball
Vorbereitung Halet
Düsseldorf

14:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schipplock
für Walch
VfB II

14:57 - 57. Spielminute

Tor 0:3
Langeneke
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Cebe
Düsseldorf

15:04 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Schimmel
für J. Rahn
VfB II

15:09 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Heidinger
für Lawarée
Düsseldorf

15:16 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Costa
für Langeneke
Düsseldorf

15:17 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Kolinger
für Funk
VfB II

15:22 - 82. Spielminute

Tor 0:4
Cebe
Linksschuss
Düsseldorf

15:39 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kadah
für Jovanovic
Düsseldorf

VFB

F95

3. Liga

Lawarée eröffnet den Reigen

Düsseldorf hält Anschluss an die Spitze

Lawarée eröffnet den Reigen

Rainer Adrion, Trainer der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart, tauschte nach dem 4:4 bei den Stuttgarter Kickers nur auf einer Position. Klotz spielte anstelle von Karikari. Düsseldorfs Coach Norbert Meier hingegen sah keinen Grund für Umstellungen. Er ließ die Elf auflaufen, die 1:1 gegen Bayern II gespielt hatte.

Und die Fortunen zeigten sich dankbar dafür. Sie kamen besser ins Spiel und drängten die Stuttgarter in die eigene Hälfte zurück. Nach zehn Minuten sprang dann auch etwas Zählbares für die Düsseldorfer heraus: Nach einer Ballstafette zeigte Lawarée seine Vollstreckerqualitäten und überwand VfB-Keeper Ulreich. Die Meier-Elf gab sich mit der knappen Führung nicht zufrieden und spielte weiter nach vorne, konnte sich dort aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Der 11. Spieltag

Tore und Karten

0:1 Lawarée (10')

0:2 Jovanovic (39')

mehr Infos
VfB Stuttgart II
VfB II

Ulreich2,5 - Funk5 , Pisot5, M. Kovacevic5, Enderle5 - Klotz5, Walch5 , Ikeng5,5 , Didavi5 - J. Rahn4 , Schieber4,5

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf

Melka3 - Halet2,5, Cakir3, Langeneke3 , Hergesell3 - Sieger4, Cebe2 , Lambertz2, Caillas3 - Lawarée2,5 , Jovanovic2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

René Hammer Ranis

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gazi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer 1.900
mehr Infos

Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Niveau des Spiels. Fortuna schaltete einen Gang zurück und lauerte nun auf Konter, die Schwaben indes zeigten sich in der Offensive harmlos. In der Schlussphase der ersten Hälfte musste der VfB dann durch Jovanovic das 0:2 hinnehmen. Der serbische Stürmer besorgte per Kopf den Halbzeitstand (39.).

Nach der Pause blieben die Düsseldorfer im Vorwärtsgang und bekamen in der 56. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Cebe war in den Sechzehner gezogen und kam dort zu Fall, wofür Schiedsrichter René Hammer Elfmeter gab. Langeneke ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum vorentscheidenden 3:0 (57.). Acht Minuten vor dem Ende sorgte Cebe für den 4:0-Endstand.

Für beide Mannschaften geht es am kommenden Mittwoch wieder um Punkte in der 3. Liga. Die Stuttgarter reisen dann nach Unterhaching, Düsseldorf empfängt Offenbach.