2. Bundesliga

Die Analyse

Die Analyse

Unglücklicher Saisonauftakt für Unterhaching. Die alte Fußballweisheit, wonach bestraft wird, wer seine zahlreichen, hochkarätigen Chancen nicht verwertet, bestätigte sich einmal mehr. Die Köstner-Schützlinge starteten furios und ließen den Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld nicht zur Entfaltung kommen. Die Gegner der SpVgg in der ersten Hälfte waren jedoch Arminias gut aufgelegter Torwart Koch, die Latte und eigenes Unvermögen im Abschluß. Rraklli tauchte zweimal alleine vor Koch auf, zählbarer Erfolg blieb jedoch aus.

Nach dem Wechsel nahm Bielefelds Trainer Middendorp Karim Bagheri ins Team, und dieser das Heft sogleich in die Hand. Der Iraner brachte mehr Qualität ins Spiel und viel Druck nach vorne. Unterhaching hatte sein Pulver in der ersten Halbzeit verschossen, fortan war Bielefeld spielbestimmend. Böhme dribbelte sich geschickt auf der linken Seite durch, Peeters staubte seine präzise Hereingabe zur Führung ab. Die SpVgg konnte sich nicht mehr entfalten. In der Schlußminute erhöhte "Joker" Reina nach Alleingang auf 2:0, sicherte den Ostwestfalen den ersten "Dreier" auf dem Weg zum Wiederaufstieg.