Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Mo. Hartmann

Neun Jahre hat Moritz Hartmann für den den FC Ingolstadt gespielt. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison wurde der Angreifer bei den Schanzern verabschiedet. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Künftig läuft der 32-Jährige für den Drittligisten Fortuna Köln auf. In der Domstadt hatte der Rechtsfuß schon von 2006 bis 2009 gespielt, damals allerdings noch für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Über die Laufzeit seines neuen Vertrags gab der Klub nichts bekannt.

 
Ignjovski

Der 1. FC Magdeburg hat sich mit einem erfahrenen Bundesligaspieler verstärkt: Der 27-jährige Aleksandar Ignjovski schließt sich dem Aufstieger in die 2. Bundesliga an. Er wechselt vom SC Freiburg und erhält einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2020. Beim FCM wird Ignjovski künftig die Rückennummer 18 tragen.

 
Löwen

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit U-21-Nationalspieler Eduard Löwen langfristig verlängert. "Ich bin froh, dass ich mich länger an den Verein gebunden habe, das ist die absolut richtige Entscheidung", wird Löwen vom Club zitiert. "Der Verein hat mir viel gegeben, hier wurde ich Profi. In meiner ersten kompletten Saison habe ich mit der Mannschaft und den Fans direkt den Aufstieg geschafft. Für mich war klar, dass ich hier bleiben möchte." Sportvorstand Andreas Bornemann bescheinigt Löwen "großes Potenzial, das hat er über die gesamte Saison hinweg bewiesen, in der er eine tolle Entwicklung genommen hat." Der Youngster war 2016 vom 1. FC Saarbrücken gekommen und kam in der abgelaufenen Saison auf 35 Pflichtspieleinsätze (fünf Tore, fünf Vorlagen).

 
Correia

Jahn Regensburg hat Innenverteidiger Marcel Correia unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern, war nach dessen Abstieg in die 3. Liga aber vereinslos. "Mit Marcel gewinnen wir zusätzliche Persönlichkeits- und Führungsqualität hinzu, die unserer Mannschaft gut tun wird. Seine große Erfahrung und seine sportlichen Qualitäten sind überdies unbestritten. In Summe freue ich mich deshalb sehr, dass sich Marcel dafür entschieden hat, die künftige Entwicklung des SSV Jahn mitgestalten zu wollen", wird SSV-Geschäftsführer Christian Keller in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Correia lief für die Roten Teufel verletzungsbedingt nur elfmal in der vergangenen Spielzeit auf. Zuvor trug er von 2011 bis 2017 das Trikot von Eintracht Braunschweig und bestritt für die Niedersachsen 113 Pflichtspiele. In Regensburg erhält er nun einen Vertrag bis 2020.

 

Mergim Berisha stürmt in der kommenden Zweitliga-Saison für den 1. FC Magdeburg. Der in Berchtesgaden geborene Angreifer wird für ein Jahr von RB Salzburg ausgeliehen. In der Vorsaison war Berisha bereits an den Linzer ASK ausgeliehen, für den er in Österreichs Bundesliga in 18 Ligaspielen fünf Tore und fünf Torvorlagen sammelte .

 
Halil Altintop

Halil Altintop war einer der ganz wenigen Spieler beim 1. FC Kaiserslautern, die nach dem Abstieg einen gültigen Vertrag für die 3. Liga besaßen. Doch der Mittefeldspieler wird für die Roten Teufel nicht mehr aktiv sein. Am Dienstag verkündete der 35-Jährige sein Karriereende. Altintop wird dem FCK aber wohl in anderer Funktion erhalten bleiben, im Gespräch ist eine Aufgabe im Nachwuchsbereich.

 
  gestern, 17:15 Uhr
vereinslos
Ibrahimaj

Der SV Sandhausen hat auf dessen Wunsch den Vertrag mit Mittelfeldspieler Ali Ibrahimaj (26) nach nur einem Jahr wieder aufgelöst. "Sein Wunsch nach mehr Einsatzzeit war letztlich ausschlaggebend für die Trennung", sagt SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork. Ibrahimaj war ursprünglich noch bis 2019 gebunden.

 
Rehnen

Fortuna Köln hat Nikolai Rehnen von Arminia Bielefeld für zwei Jahre auf Leihbasis verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter soll beim Drittligisten die Lücke schließen, die Stammtorwart Tim Boss durch seinen Wechsel zu Dynamo Dresden hinterlassen hat. "Wir wollten einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart, mit dem wir die Art und Weise, wie wir unser Spiel letzte Saison aufgebaut haben, fortsetzen können. Den haben wir mit Niko gefunden. Er ist ein moderner, mitspielender Torwart mit Körpergröße und Reaktionsstärke", sagte Kölns Cheftrainer Uwe Koschinat über den 1,91 Meter große Rehnen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Benjamin Girth von: TiSa667 - 20.06.18, 02:52 - 29 mal gelesen
Re (3): Rafael Czichos von: TiSa667 - 19.06.18, 23:24 - 24 mal gelesen
Re: jenne, sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. von: Charly09 - 19.06.18, 19:50 - 49 mal gelesen
Re: jenne, sie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. von: Charly09 - 19.06.18, 19:48 - 40 mal gelesen
Re (5): In Nürnberg wie in Fürth von: Mitschmatschmano - 19.06.18, 00:29 - 36 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine