Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 13:46 Uhr
vereinslos

Arminia Bielefeld trennt sich von Cheftrainer Jeff Saibene. Grund für die Trennung ist die sportliche Talfahrt des Zweitligisten: Seit zehn Pflichtspielen wartet die Arminia auf einen Sieg. Anfang April war Saibenes Vertrag beim DSC noch bis 2021 verlängert worden. Auch Co-Trainer Carsten Rump muss gehen.

 
  heute, 13:11 Uhr
Maekawa

Der Hamburger SV testet derzeit Daiya Maekawa. Der 24 Jahre alte Torwart spielt bei Vissel Kobe, dem Klub von Lukas Podolski, und trainiert zur Probe bei den Hanseaten mit.

 
  06.12.2018, 10:07 Uhr
F. Kroos

Der Vertrag von Union Berlins Mittelfeldmann Felix Kroos läuft zum Saisonende aus. Der Spieler wäre, so der Eindruck, nicht abgeneigt, bei den Eisernen zu verlängern. Der Ball liegt also beim Klub. "Felix ist ein wichtiger Faktor in der Mannschaft. Wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagte Geschäftsführer Oliver Ruhnert, der sich dem Thema in der Winterpause annehmen wird. In der laufenden Saison kam Kroos nicht mehr so häufig zum Einsatz wie noch im Vorjahr (elf Spiele, drei Ein- und sechs Auswechslungen, ein Tor, ein Assists, kicker-Notenschnitt 3,79). An diese veränderten Rahmenbedingungen dürfte sich auch ein neuer Kontrakt entsprechend anpassen.

 
  06.12.2018, 09:55 Uhr
Schubert

Dynamo Dresden läuft Gefahr, seinen Stammtorwart Markus Schubert im Sommer ablösefrei zu verlieren. Im Sommer scheiterte der Versuch, den bis Juni 2019 laufenden Vertag mit dem 20-jährigen Eigengewächs zu verlängern. "Markus wollte nicht", hatte Ralf Minge, der ein väterliches Verhältnis zu Schubert pflegt, erklärt. Nach Weihnachten will die SGD prüfen, wie in dieser Personalie weiter verfahren wird. "Schubi weiß, dass er hier eine Indentifikationsfigur ist, und dass das Trainerteam auf ihn baut", argumentiert Minge. Schubert stand in der laufenden Saison in allen 15 Ligaspielen zwischen den Pfosten und bringt es auf einen kicker-Notenschnitt von 2,77. Minge bescheinigt dem 1,86 Meter großen Keeper eine "unglaubliche mentale Stärke" und sagt: "Es muss sein Ziel sein, mit 23 Jahren Stammtorhüter in der Bundesliga zu sein."

 
  06.12.2018, 09:46 Uhr
Schindler

Fünf Tore in seinen letzten vier Spielen: Holstein Kiels Kingsley Schindler präsentiert sich derzeit in Top-Form und weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Das Problem der Störche: Der Vertrag des flinken Flügelflitzers läuft im Sommer aus. "Kingsley hat nicht nur als Fußballer, sondern auch als Persönlichkeit eine ganz wichtige Rolle in unserem Team", betont Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. "Wir möchten ihn sehr gerne behalten, können aber natürlich nichts ausschließen. Bei der finalen Entscheidung sitzt Holstein Kiel eben nicht allein am Tisch." Mag heißen, dass längst andere Klubs um die Dienste des 25-jährigen Deutsch-Ghanaers buhlen. In der Gerüchteküche brodeln die beiden Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf als Interessenten. Verlängert der "King" nicht in Kiel, bliebe der KSV Holstein nur noch das Winter-Transferfenster, um eine Ablöse für ihren Shootingstar zu generieren.

 
  04.12.2018, 13:42 Uhr

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Chung Yong Lee vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Der 30 Jahre alte Südkoreaner war im Sommer vom englischen Erstligisten Crystal Palace zum VfL gewechselt und kommt bislang auf vier Torvorlagen. "Der VfL hat es mir vom ersten Tag an leicht gemacht, mich an den deutschen Fußball und die 2. Bundesliga zu gewöhnen", sagte der 81-malige Nationalspieler.

 
  30.11.2018, 13:11 Uhr
vereinslos
Keller übernimmt am Sonntag den FCI

Nach dem Spiel gegen den Hamburger SV wird Jens Keller am Sonntag das Traineramt beim FC Ingolstadt übernehmen und ist dann nach Stefan Leitl und Alexander Nouri der dritte Cheftrainer bei den Schanzern in der laufenden Zweitliga-Saison. Kellers Vertrag läuft bis Saisonende.

 
Theuerkauf

Norman Theuerkauf hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Der 31 Jahre alte Defensiv-Allrounder war 2015 von Braunschweig nach Heidenheim gewechselt und kam seitdem in 91 Ligaspielen zum Einsatz. In der laufenden Saison absolvierte der Linksfuß bisher alle Pflichtspiele über 90 Minuten.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Trainerkarussell 2018/19 von: heidenberger - 10.12.18, 15:26 - 13 mal gelesen
Re: 16. Jahn Regensburg A 3:1 Sieg !! von: magical - 10.12.18, 15:21 - 15 mal gelesen
Re: Magdeburg - Union 1:1 von: Sandro_1956 - 10.12.18, 11:55 - 31 mal gelesen
Re: 1. FC Köln 2018/19 von: magical - 08.12.18, 16:31 - 56 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 16. Spieltag 2018/2019 von: bugatti2011 - 07.12.18, 21:16 - 34 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine