Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 18:24 Uhr

Nach 16 Jahren beim MSV Duisburg verlässt Maurice Schumacher im Sommer die Zebras: Der 22-jährige Schlussmann, der beim MSV im Profiteam zu keinem Liga-Einsatz kam, schließt sich dem KFC Uerdingen an. Beim Oberligisten bekommt er einen Zweijahresvertrag.

 
Hochscheidt

Jan Hochscheidt hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig bis 2018 verlängert. Der 28-jährige Offensivmann, der seit 2013 für die Niedersachsen aufläuft, erzielte in 69 Spielen für die Löwen neun Treffer.

 
  gestern, 14:02 Uhr
Ulm

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit David Ulm verlängert. Der 31-Jährige Mittelfeldmann unterschrieb ein neues Arbeitspapier über zwei Spielzeiten bis 2018. "Ich freue mich sehr, dass ich den Weg mit dem DSC weiter gehen kann. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Auch in der nächsten Saison möchte ich mich meinen Teil dazu beitragen, dass wir ein weiteres erfolgreiches Jahr haben werden", wird Ulm zitiert. Der Franzose steht seit September 2014 bei der Arminia unter Vertrag und lief bislang 67-mal für die Ostwestfalen auf.

 

Eine Liga tiefer: Leopold Zingerle wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zum 1. FC Magdeburg. Das gab der Drittligist am Dienstag bekannt. Der 22-jährige Torwart war erst im vergangenen Sommer von der Reservemannschaft des FC Bayern nach Franken gewechselt, kam jedoch nicht an Stammkeeper Sebastian Mielitz vorbei. Beim Tabellenvierten der 3. Liga wird sich Zingerle nun mit Jan Glinker messen.

 
Söyüncü

Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Caglar Söyüncü gesichert. Wie der Aufsteiger am Dienstag bestätigte, kommt der 20-jährige Innenverteidiger vom türkischen Zweitligisten Altinordu FC. In der abgelaufenen Saison bestritt der Juniorennationalspieler 30 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Söyüncü ist damit nach Onur Bulut und Manuel Gulde bereits der dritte Neuzugang für den Sportclub.

 
Himmelmann

Zweitligist FC St. Pauli kann auch in den kommenden drei Jahren auf seinen Stammtorwart Robin Himmelmann zählen. Der 27-Jährige, der in der abgelaufenenen Spielzeit in jedem Meisterschaftsspiel zwischen den Pfosten stand, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2019, das gab der Tabellenvierte am Dienstagmorgen bekannt.

 
  23.05.2016, 11:48 Uhr

Nach der Entlassung von Konrad Fünfstück ist der 1. FC Kaiserslautern auf Trainersuche. Eine frischere Spur führt nach kicker-Informationen nach Großaspach, wo der ehemalige Zweitligaprofi Rüdiger Rehm (37) beim Drittliga-Siebten gute Arbeit leistet.

 
  23.05.2016, 11:35 Uhr

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Jan Gyamerah bis 2017 verlängert. Der 20-Jährige wurde in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, im letzten Zweitligaspiel in Heidenheim stand er aber immerhin im Kader. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Jan das Talent hat, sich im Profifußball durchzusetzen", erklärte Sportvorstand Christian Hochstätter.

25.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): DYNAMO DRESDEN 2016/17 , zurück in der zukunft von: Zitus - 24.05.16, 14:41 - 55 mal gelesen
Re (2): fcn - ein weiteres jahr in der 2 .liga von: superzarate - 24.05.16, 13:03 - 52 mal gelesen