Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 10:06 Uhr
G. Burgstaller

Der 1. FC Nürnberg sieht sich für den Start der neuen Zweitliga-Saison insgesamt gewappnet. Alles prima? Nicht ganz: Stürmer und Publikumsliebling Guido Burgstaller (27) zieht es unverändert in die Bundesliga, Aufsteiger Freiburg lockt. Nur: Der Club wird ihn nicht ziehen lassen können, nachdem er nicht mehr unbedingt auf Transfererlöse angewiesen ist und zudem schon Niclas Füllkrug an Hannover 96 verloren hat. Würde auch noch Burgstaller gehen, der zuletzt 13-mal traf und neun Tore vorbeitete, wäre der Substanzverlust riesig und das Risiko groß, sehenden Auges in eine knifflige Saison hineinzugehen. Die von Freiburg gebotene Ablöse von rund einer Million Euro ist dieses Risiko jedenfalls nicht wert, auch wenn Burgstallers Vertrag 2017 endet. Schwach werden könnte der Club bei einer deutlich höheren Summe.

 
  heute, 08:41 Uhr
Hosogai

Nach kicker-Informationen stehen die Stuttgarter vor der Verpflichtung von Hajime Hosogai. Der 30-Jährige hat den Verantwortlichen am Wochenende zugesagt und sich gegen das finanziell sogar lukrativere Angebot von 1860 München entschieden. Die Gespräche mit Hertha BSC, das Hosogai zuletzt an Bursaspor ausgeliehen und ihn zuletzt vom Trainingsbetrieb für Verhandlungen freigestellt hatte, stehen ebenfalls vor dem Abschluss. Die Klubs haben sich bei einer Ablöse von rund 700.000 Euro getroffen. Mit erfolgsabhängigen Komponenten ist die anfangs geforderte Million für den Hauptstadtklub am Ende mindestens drin.

 
Kostic

Nachdem der VfL Wolfsburg aus dem Poker um Stuttgarts Flügelstürmer Filip Kostic ausgestiegen war, deutete ohnehin schon längst alles auf einen Wechsel zum Hamburger SV hin. Am Sonntag bestätigte dies nun der HSV auch selbst. Via Twitter verkündete der Bundesliga-Dino: "Wir erwarten Filip Kostic heute zum Medizincheck in Hamburg - damit wünschen wir einen schönen Wochenendausklang." Hamburg ist bereit, ein Paket von 16 Millionen Euro zu zahlen. 14 Millionen direkt, dazu diverse Nachzahlungen. Kostic selbst soll einen Vier- oder Fünfjahresvertrag erhalten.

 
Schubert

Torwarttalent Markus Schubert hat bei Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 18-Jährige war bereits mit einem Fördervertrag bis 2018 ausgestattet und gehörte bereits seit der letzten Saison zum Kader der ersten Mannschaft. Er kam am 18. Spieltag zu einem Drittliga-Einsatz beim 0:0 gegen Preußen Münster. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit bis 2019.

 

Der Poker um Stuttgarts Filip Kostic wird immer verrückter. Einen Tag, nachdem der VfL Wolfsburg in das Rennen um den Serben eingestiegen ist und bereits eine Einigung mit dem VfB erzielt hat, ziehen sich die Niedersachsen nun wieder zurück.

 

Phillipp Kühn hat den SV Sandhausen verlassen und spielt künftig für den Regionalligisten Viktoria Köln. Der 23-jährige Keeper verbrachte die vergangene Spielzeit 2015/16 beim süddeutschen Zweitligisten, blieb dabei aber ohne Einsatz in der Liga.

 
  22.07.2016, 16:44 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern würde ein offensives Trio zwecks mangelnder Spielpraxis gerne verleihen: Maurice Deville (23), Erik Wekesser (19) und Manfred Osei Kwadwo (21) sollen anderswo Spielpraxis sammeln - vorzugsweise in der 3. Liga. Einen Abnehmer haben die Roten Teufel bislang nicht gefunden.

 
  22.07.2016, 16:33 Uhr
M. Schulze

Rechtsverteidiger Michael Schulze hat zwar noch Vertrag bis 2017 in Kaiserslautern, doch die Roten Teufel würden dem 27-Jährigen bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen. Die Einsatzchancen sind aktuell eher gering, der auslaufende Kontrakt soll nicht verlängert werden. Stattdessen fahnden die Pfälzer bereits nach einem neuen Rechtsverteidiger.

25.07.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Marco Toni Sailer von: otteg - 25.07.16, 10:03 - 6 mal gelesen
Re: Marco Toni Sailer von: heidenberger - 25.07.16, 09:59 - 25 mal gelesen
Re: Marco Toni Sailer von: Torhunger87 - 25.07.16, 09:56 - 31 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: Bestofmami - 25.07.16, 09:54 - 10 mal gelesen
Marco Toni Sailer von: otteg - 25.07.16, 09:37 - 53 mal gelesen