Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 13:32 Uhr
M. Richter

Der FC Augsburg will seinen Kader im Winter verkleinern: Bei Sturmtalent Marco Richter (20) zeichnet sich eine Leihe in die 2. Liga ab - Favorit ist derzeit Jahn Regensburg. Aber auch der SV Sandhausen zählt zu den Kandidaten. In der Regionalliga Bayern traf Richter in 14 Auftritten neunmal, bei den Profis durfte er beim 2:2 in Hoffenheim am achten Spieltag wenige Minuten vor Schluss zumindest sein Bundesliga-Debüt feiern.

 
  gestern, 10:56 Uhr

Rechtsverteidiger Atsuto Uchida (29) hegt Abschiedsgedanken beim 1. FC Union Berlin. Der Ex-Schalker, der im Sommer dem Ruf seines ehemaligen Trainers Jens Keller gefolgt war, möchte zur WM nach Russland und braucht dafür Spielpraxis, die er bei Union bislang auch verletzungsbedingt kaum erhält. Als Nachfolger wird bereits Georg Teigl (26, FC Augsburg) gehandelt.

 
  11.12.2017, 15:32 Uhr

Beim FC Augsburg spielt Georg Teigl in der laufenden Saison keine Rolle. Eine Liga tiefer würde man sich mancherorts über seine Qualität freuen. So hätte Torsten Lieberknecht den Österreicher gerne als Stabilisator. Doch auch Union Berlin hat offenbar seine Fühler nach Teigl ausgestreckt.

 
Teuchert

Beim Angreifer Cedric Teuchert stehen die Zeichen auf Abschied. Der Jungprofi des 1. FC Nürnberg, mit sechs Treffern in der laufenden Saison zweitbester Schütze beim Club, konnte sich mit dem Verein noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Knackpunkt ist offenbar eine von ihm gewünschte Ausstiegsklausel. Teuchert fehlt heute Abend im Topspiel in Düsseldorf nicht im Aufgebot.

 

Torsten Frings ist nicht länger Trainer von Darmstadt 98. Noch vor wenigen Tagen hatte Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98, dem Coach förmlich eine Jobgarantie ausgesprochen: "Wir haben keine Endspiele ausgegeben oder irgendwelche Fristen gesetzt." Doch nach dem 0:1 in Aue am Freitagabend ereilte Frings am Samstagnachmittag das Aus. Wie Co-Trainer Björn Müller wurde er mit sofortiger Wirkung freigestellt. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil wir Torsten Frings fachlich und menschlich außerordentlich schätzen", sagte Fritsch. "Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir aber zu der Auffassung gelangt, diesen schmerzhaften Schritt vollziehen zu müssen."

 
Jens Rasiejewski

Der VfL Bochum macht mit Jens Rasiejewski als Cheftrainer weiter. Der 42-Jährige, der im Oktober das Team von Ismail Atalan übernahm, unterschrieb beim Revierklub nun einen Kontrakt bis 2019. Ursprünglich sollte Rasiejewski, der zuvor als Chef der U 19 des VfL arbeitete, nur bis zur Winterpause die Geschicke in Bochum leiten. In den bislang sieben Spielen, in denen er auf der Trainerbank saß, gab es zwei Siege, vier Remis und eine Niederlage.

 

Guillaume Cros steht auf dem Zettel höherklassiger Klubs. Am Linksverteidiger des FC Carl Zeiss Jena haben unter anderem der Bundesligist FC Augsburg und Zweitligist Jahn Regensburg Interesse. Der Franzose soll sich aber auch in den Fokus von Racing Straßburg und des FC Basel gespielt haben. Jena würde wohl eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich aufrufen.

 

Der sportliche Höhenflug von Holstein Kiel hat Begehrlichkeiten geweckt. Allen voran spielte sich der notenbeste Zweitliga-Spieler Dominik Drexler (16 Spiele, acht Tore, sechs Assists, kicker-Notenschnitt 2,47) in den Fokus. Aus der Bundesliga soll es bereits lose Anfragen gegeben haben, konkreter ist das Interesse aus England: Premier-League-Klub Newcastle United ließ den Mittelfeldmann schon mehrfach beobachten. Auch Cardiff City und Aston Villa aus der zweitklassigen Championship haben ihre Fühler nach dem 27-jährigen Offensivspieler ausgestreckt. Sollten im Winter Angebote auf den Tisch flattern, winkt der KSV ein warmer Geldregen: Drexler hat bei den Störchen noch Vertrag bis 2019.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: Charly09 - 15.12.17, 08:43 - 9 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: wincom2005 - 15.12.17, 07:57 - 11 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: star1959 - 14.12.17, 23:03 - 12 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: Sippie - 14.12.17, 22:42 - 11 mal gelesen
Re (3): Warum nicht Dirk Schuster? von: pulsar54 - 14.12.17, 22:06 - 32 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine