Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 13:04 Uhr

Kemal Rüzgar (21) verstärkt in der Rückrunde den Angriff des VfL Osnabrück. Der Drittligist sicherte sich die Dienste des gebürtigen Dillenburgers, der in der aktuellen Regionalliga-West-Saison sieben Tore und zwei Vorlagen für Fortuna Düsseldorf II sammelte, für ein halbes Jahr auf Leihbasis. Vorige Saison feierte Rüzgar für ein paar Minuten sein Zweitligadebüt für Fortuna - weitere Einsätze kamen danach allerdings nicht hinzu.

 

Der Wechsel von Toni Sunjic hatte sich schon länger abgezeichnet. Nun ist es fix: Der bosnische Innenverteidiger wird bis Saisonende nach Italien an US Palermo ausgeliehen.

 

Überraschender Abgang bei Union Berlin: Collin Quaner wird die Eisernen verlassen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Huddersfield Town. Beim englischen Zweitligisten unterschrieb er einen Dreieinhalbjahresvertrag bis Sommer 2020. Quaner vergrößert damit das "deutsche" Kontingent Huddersfield. Denn bei den Terriern stehen bereits Jon Gorenc-Stankovic, Michael Hefele, Chris Löwe, Christopher Schindler und Elias Kachunga unter Vertrag. Trainiert wird Huddersfield von David Wagner.

 

Arminia Bielefeld rüstet sich für die Rückserie in der 2. Bundesliga: Vom österreichischen Meister kommt Reinhold Yabo zum DSC. Der 24-Jährige wird bis Saisonende ausgeliehen.

 
  19.01.2017, 15:53 Uhr

Der VfL Bochum hat sein Eigengewächs Maxim Leitsch bis 2019 an sich gebunden. Der 18-jährige Innenverteidiger schaffte in dieser Saison den Sprung in die Profi-Mannschaft und gab am 16. Spieltag sein Debüt gegen den TSV 1860 München (1:0, Startelf, kicker-Note 3,5). "Maxim verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über ein abgeklärtes Auftreten auf dem Spielfeld. Er ist schnell, zweikampfstark und hat die technischen Voraussetzungen, um das Spiel aus der Defensive heraus aufzubauen", freute sich Sportvorstand Christian Hochstätter.

 

15 Spiele, drei Tore, drei Vorlagen – so lautet die Bilanz von Tim Väyrynen bei Dynamo. Ausbauen wird er diese aber nicht, denn der Stürmer wechselt von Dresden nach Rostock. Beim Drittlisten hat er einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben. "Sehr schnell, torgefährlich und kopfballstark – er bringt also alles mit, was einen guten Mittelstürmer ausmacht", beschreibt Hansa-Sportvorstand René Schneider den finnischen Neuzugang.

 
  19.01.2017, 13:31 Uhr
Wooten

Nach dem Abgang von Nürnbergs Stürmer Guido Burgstaller nach Schalke ist im FCN-Angriff ein Platz frei geworden. Schnell schossen Spekulationen aus dem Boden, dass Sandhausens Andrew Wooten seinem Ex-Trainer Alois Schwartz nach Franken folgen könnte. "Das kann ich mir nicht vorstellen, er will doch den nächsten Schritt machen", sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork, der damit auch zum Seitenhieb in Richtung Schwartz ausholt. Aktuell liegen keine Angebote für Wooten vor - am Saisonende läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus. In der Hinrunde kam der gebürtige Bamberger auf 16 Einsätze, acht Tore, drei Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,33.

 
  19.01.2017, 13:15 Uhr
Hovland

Nürnbergs Innenverteidiger Even Hovland hat beim Club eher geringe Chancen auf einen Stammplatz in der Rückrunde: Mit Georg Margreitter und Dave Bulthuis scheinen die beiden Plätze im Abwehrzentrum bereits besetzt. Auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft lechzt der Norweger aber nach mehr Spielpraxis und würde den FCN daher gerne verlassen. Die Franken schieben den Abwanderungsgedanken aber noch einen Riegel vor. Grund dafür ist eine Knieverletzung bei Bulthuis - Hovland wird momentan also wieder gebraucht. Bislang kam der 27-Jährige auf 13 Spiele in der Hinrunde (kicker-Notenschnitt 3,64). Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Quaner nach England von: Sandro_1956 - 21.01.17, 12:35 - 32 mal gelesen
Manzon bleibt und Torres fällt aus von: otteg - 21.01.17, 11:17 - 33 mal gelesen
Re: Eiserne Knirpsenkabine von: rappler52kommanull - 20.01.17, 22:29 - 17 mal gelesen
Re (2): Quaner nach England von: heidenberger - 20.01.17, 21:55 - 32 mal gelesen
Re: Quaner nach England von: Sandro_1956 - 20.01.17, 20:36 - 36 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun