Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Anton

Hannover 96 hat den ohnehin noch bis 2017 laufenden Vertrag mit Waldemar Anton vorzeitig verlängert. Wie lange sich das 19-jährige Abwehr-Talent an die Roten band, darüber machten die Niedersachsen keine Angaben, sprachen aber von einem "langfristigen" Kontrakt. "Bei Waldemar ist die Identifikation mit und die Bereitschaft für Hannover 96 zu spielen besonders stark ausgeprägt", sagte Geschäftsführer Sport Martin Bader.

 

Aufsteiger Erzgebirge Aue hat nach Torwart Maik Ebersbach seinen zweiten Neuzugang für die kommende Zweitligasaison verpflichtet: Von der U19 von Eintracht Frankfurt wechselt das Abwehrtalent Jesse Sierck zu den "Veilchen". Schon im März war der Innenverteidiger in Aue zum Probetraining eingeladen - und hat dort offenbar einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der "Allgemeinen Zeitung" sagte er: "Es hat von Anfang an gepasst mit mir und Aue".

 
  heute, 10:42 Uhr
Rojas

Nach anderthalb Jahren in der Schweiz endet das Leihgeschäft zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Thun - Marco Rojas kehrt ins "Ländle" zurück, wo sein Vertrag noch bis 2017 läuft. Ob der VfB allerdings weiter mit dem 24-jährigen Flügelflitzer plant, ist fraglich. Rojas konnte sich bislang weder beim VfB in der 1. Liga (2013/14) noch als Leihspieler bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga (2014) durchsetzen. Das Kleeblatt beendete damals die Leihe nach einem halben Jahr - Rojas wurde zum FC Thun weitergeschickt. In der Schweiz spielte der Neuseeländer mit chilenischen Wurzen zwar eine tragendere Rolle (36 Ligaspiele, vier Tore, drei Vorlagen), doch bleiben Zweifel, ob der 1,68 Meter große Rechtsfuß die körperlichen Anforderungen für die 2. Liga mitbringt.

 
Hochscheidt

Jan Hochscheidt hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig bis 2018 verlängert. Der 28-jährige Offensivmann, der seit 2013 für die Niedersachsen aufläuft, erzielte in 69 Spielen für die Löwen neun Treffer.

 

Rot-Weiß Erfurt hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Liridon Vocaj gesichert. Der 22-Jährige kommt von den Kickers aus Würzburg und soll den abgewanderten Juri Judt ersetzen.

 
  gestern, 14:02 Uhr
Ulm

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit David Ulm verlängert. Der 31-Jährige Mittelfeldmann unterschrieb ein neues Arbeitspapier über zwei Spielzeiten bis 2018. "Ich freue mich sehr, dass ich den Weg mit dem DSC weiter gehen kann. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Auch in der nächsten Saison möchte ich mich meinen Teil dazu beitragen, dass wir ein weiteres erfolgreiches Jahr haben werden", wird Ulm zitiert. Der Franzose steht seit September 2014 bei der Arminia unter Vertrag und lief bislang 67-mal für die Ostwestfalen auf.

 

Eine Liga tiefer: Leopold Zingerle wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zum 1. FC Magdeburg. Das gab der Drittligist am Dienstag bekannt. Der 22-jährige Torwart war erst im vergangenen Sommer von der Reservemannschaft des FC Bayern nach Franken gewechselt, kam jedoch nicht an Stammkeeper Sebastian Mielitz vorbei. Beim Tabellenvierten der 3. Liga wird sich Zingerle nun mit Jan Glinker messen.

 
Himmelmann

Zweitligist FC St. Pauli kann auch in den kommenden drei Jahren auf seinen Stammtorwart Robin Himmelmann zählen. Der 27-Jährige, der in der abgelaufenenen Spielzeit in jedem Meisterschaftsspiel zwischen den Pfosten stand, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2019, das gab der Tabellenvierte am Dienstagmorgen bekannt.

25.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): 2. Liga 2016/17 von: Zinfandel - 25.05.16, 11:38 - 30 mal gelesen
Re (4): Neuaufbau, wie oft denn noch??? von: fcnuwe - 25.05.16, 11:35 - 26 mal gelesen
Re: 2. Liga 2016/17 von: volley1954 - 25.05.16, 10:21 - 69 mal gelesen
Re: 2. Liga 2016/17 von: otteg - 25.05.16, 10:20 - 59 mal gelesen
Neuzugänge von: otteg - 25.05.16, 10:17 - 26 mal gelesen