Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Lange hielten sich die Wechselgerüchte um Kaiserslauterns Innenverteidiger Robin Koch, an dem der SC Freiburg Interesse zeigte. Einem Transfer schob FCK-Coach Norbert Meier am Donnerstag einen Riegel vor und sprach ein Machtwort: "Robin bleibt hier. Basta!" In der abgelaufenen Saison kam der 21-jährige Koch auf 24 Zweitligaspiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,42.

 

Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Flügelspieler Markus Steinhöfer vorzeitig bis 2019 verlängert. Ursprünglich lief sein Kontrakt bis 2018. "Als der Verein mit dem Angebot auf mich zugekommen ist, habe ich nicht lange überlegen müssen", so der 31-Jährige. Glücklich über die Unterschrift zeigte sich auch sein Trainer Torsten Frings: "Mit seinem Einsatzwillen und seinem Charakter passt er hervorragend in das Team und ist ein wichtiger Spieler sowohl auf als auch neben dem Platz." Steinhöfer empfahl sich im Januar 2017 über ein Probetraining für eine Verpflichtung. Seitdem lief er siebenmal für Darmstadt in der Bundesliga auf (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,83).

 

Die SpVgg Greuther Fürth hat die offene Planstelle in der Innenverteidigung mit Mario Maloca geschlossen. Der kroatische Innenverteidiger wird von Lechia Danzig bis Saisonende ausgeliehen. Er schließt die Lücke, die der Abgang von Marcel Franke zu Norwich City hinterlassen hat.

 
  25.07.2017, 13:53 Uhr

Dass Torben Müsel beim 1. FC Kaiserslautern einen Profivertrag erhalten wird, stand bereits seit längerer Zeit fest. Am Dienstag durfte das Sturmtalent der Pfälzer an seinem 18. Geburtstag nun auch offiziell seine Unterschrift unter den Vertrag bis 2020 setzen. Müsel trägt bereits seit 2006 das Trikot der roten Teufel und durchlief sämtliche Jugendteams.

 
  25.07.2017, 11:57 Uhr
vereinslos

Die KSV Holstein und Stürmer Tammo Harder gehen ab sofort getrennte Wege: Am Dienstag gaben die Kieler die Vertragsauflösung mit dem 23-jährigen Angreifer bekannt. Harder kam in der abgelaufenen Saison in der Hinrunde auf drei Drittliga-Partien für die Störche (ein Tor). In der Rückrunde war er zum 1. FC Saarbrücken ausgeliehen und brachte es auf fünf Partien in der Regionalliga Südwest.

 

Kurz vor Saisonstart gibt der 1. FC Heidenheim Mittelfeldspieler Martin Rasner ab: Der 22-Jährige, der im Vorsommer vom SV Grödig gekommen war, löste seinen Vertrag bis 2018 laufenden Vertrag beim FCH auf und schließt sich dem österreichischen Erstligisten SKN St. Pölten an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

 
  25.07.2017, 11:04 Uhr

Beim 2:1-Testspielerfolg gegen Borussia Mönchengladbach kam Abdelhamid Sabiri am Sonntag für den 1. FC Nürnberg nicht zum Einsatz. Sportvorstand Andreas Bornemann bestätigte nun, dass sich Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town um den 20-jährigen Flügelstürmer bemüht. "Es ist richtig, dass wir für ihn eine lose Anfrage von Huddersfield Town erhalten haben", sagte Bornemann der "Bild"-Zeitung, betonte aber: "Allerdings haben wir unmissverständlich klar gemacht, dass wir Sabiri nicht abgeben wollen." Sabiri drängt offenbar jedoch auf den Transfer, wittert die "Chance seines Lebens".

 

Der FC Ingolstadt hat eine vakante Stelle besetzt: Linksverteidiger Paulo Otavio kommt vom Linzer ASK zu den Schanzern und erhält einen Vertrag bis Sommer 2021. "Paulo ist ein technisch versierter, explosiver Mann für die Außenbahn, der viel Talent mitbringt. Wir sind glücklich, dass er sich für den Weg der Schanzer entschieden hat", freut sich Harald Gärtner, Geschäftsführer des FCI. Nach dem Abgang von Markus Suttner zu Brighton & Hove in die Premier League stand mit Marcel Gaus nur ein nomineller Linksverteidiger im Kader. Nun konnten die Schanzer diese Lücke schließen. Der neue Mann stieg im Mai mit Linz in die erste Liga in Österreich auf.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2017/18 von: Steve67 - 27.07.17, 15:12 - 9 mal gelesen
Die 2. Liga im Fernsehen von: Sandro_1956 - 27.07.17, 14:23 - 54 mal gelesen
Re (2): Union - QPR 2:1 von: Sandro_1956 - 27.07.17, 13:49 - 10 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2017/18 von: Herthasven - 27.07.17, 12:55 - 17 mal gelesen
Re: Union - QPR 2:1 von: emmasvater - 27.07.17, 08:37 - 32 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun