Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:07 Uhr
Bastians

Die zähen Vertragsverhandlungen zwischen dem VfL Bochum und Verteidiger Felix Bastians kamen am Dienstag zu einem erfolgreichen Ende: Der gebürtige Bochum verlängert seinen ursprünglich bis 2017 gültigen Kontrakt vorzeitig bis 2020. In der abgelaufenen Saison kam der 28-jährige Linksfuß auf 31 Ligaspiele mit zwei Toren, einer Vorlage und einem kicker-Notenschnitt von 3,1.

 
Union: Youngster Lämmel erhält Profi-Vertrag

Der 1. FC Union Berlin hat Nachwuchsspieler Lukas Lämmel mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet und langfristig an den Verein gebunden. Der 18-jährige Berliner, der seit 2007 alle Juniorenmannschaften der Eisernen durchlief, unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30.06.2018.

 

Der TSV 1860 München hat einen prominenten Neuzugang: Der 238-malige Bundesliga-Stürmer Ivica Olic (72 Tore) schließt sich den Löwen an. Der 36-jährige Kroate (104 A-Länderspiele) wechselt ablösefrei zu den Giesingern und unterschrieb dort einen bis 2017 laufenden Jahresvertrag. Zuvor war der Angreifer für den Hamburger SV (2007-2009), den FC Bayern München (2009-2012), den VfL Wolfsburg (2012-2014) und erneut für den HSV (2015-16) aktiv. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfuß allerdings kaum noch zum Zug (neun Jokereinsätze, kein Tor). "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projektüberzeugen", sagte Olic.

 

Arminia Bielefeld setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Angreifer Christopher Nöthe. Der 28-Jährige verlängerte seinen ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2019. "Mit seiner Variabilität und seiner Torgefährlichkeit ist er auch zukünftig ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft", freute sich Samir Arabi, der Sportliche Leiter des DSC. Nöthe spielt seit 2015 für Bielefeld. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 30 Spiele, schoss sieben Tore, gab fünf Vorlagen und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,39.

 
  gestern, 12:07 Uhr
Van Anholt betreibt Eigenwerbung

Pele van Anholt steht momentan beim 1. FC Nürnberg auf dem Prüfstand. Der zuletzt beim SC Heerenveen in der niederländischen Top-Liga Eredivisie aktive Außenverteidiger hinterließ im Training sowie auch im Testspiel gegen Drittligist Chemnitzer FC (1:0) einen guten Eindruck. Der beidfüßig versierte 25-Jährige wäre ablösefrei zu haben - die Entscheidung über eine Verpflichtung soll in den nächsten Tagen fallen.

 
Würzburg holt Torwart Siebenhandl

Die Würzburger Kickers haben Torwart Jörg Siebenhandl verpflichtet. Der 26-jährige Österreicher wechselt vom FC Admira Wacker Mödling zum FWK und unterschrieb bei den Unterfranken einen Dreijahresvertrag. FC Admira Wacker Mödling. "Jörg ist ein gestandener Torwart, der auch international im Einsatz war, reichlich Erfahrung besitzt und zuletzt eine ganz starke Saison gespielt hat. Er wird unser Niveau im Kader definitiv weiter steigern. Auch vom Typ her passt er menschlich sehr gut zu uns", kommentierte Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach die neue Personalie am Dallenberg.

 
St. Pauli leiht Enver Cenk

Der FC St. Pauli hat personell noch einmal nachgelegt und Enver Cenk Sahin von Basaksehir FK Istanbul für ein Jahr ausgeliehen - im Sommer 2017 besitzen die Kiez-Kicker dann auch eine Kaufoption auf den 21-jährigen Türken. "Cenk ist ein schneller und technisch starker Außenbahnspieler, der voll und ganz in unser Anforderungsprofil passt. Wir sind froh, dass wir unserer Offensive einen weiteren hoffnungsvollen Spieler hinzufügen können", freute sich Trainer Ewald Lienen über den Neuzugang.

 
  gestern, 09:09 Uhr
Morabit

Heidenheims Stürmer Smail Morabit erhielt vom FCH schon seit Wochen die Freigabe - einen neuen Verein hat der 28-Jährige aber noch nicht gefunden. Mittlerweile schließen auch die Schwaben einen Verbleib nicht mehr aus, zumal sich der Franko-Algerier im Training bislang sehr engagiert gezeigt hatte. In der abgelaufenen Saison machte der Rechtsfuß 27 Ligaspiele, schoss sechs Tore, gab eine Vorlage und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,33.

27.07.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: 1860 - Olic vom HSV von: heidenberger - 26.07.16, 22:05 - 18 mal gelesen
Re: Isaac Vorsah von: _evanilson_ - 26.07.16, 21:29 - 25 mal gelesen
Re (2): Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: Brazzo72 - 26.07.16, 17:32 - 17 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: Sandro_1956 - 26.07.16, 12:08 - 32 mal gelesen
Re: 1860 - wir sind die Löwen! von: bluestrangler - 25.07.16, 19:01 - 70 mal gelesen