Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 20:02 Uhr

Jens Grahl steht in Kontakt mit dem VfB Stuttgart, um einen möglichen Wechsel zum Bundesliga-Absteiger auszuloten. Der 27-Jährige hatte seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert, auch weil er sich bei einem anderen Klub mehr Spielminuten erhofft. Bei den Kraichgauern war der gebürtige Stuttgarter hinter Oliver Baumann nur noch zweite Wahl. Beim VfB könnte sich nun eine Lücke eröffnen, zumal nicht sicher ist, ob Przemyslaw Tyton bei den Schwaben bleibt. Neben Stuttgart sollen auch Sturm Graz und Heidenheim Interesse an Grahl haben.

 

Christopher Schindler wechselt zu Huddersfield Town in die englische Championship. Der bisherige Kapitän des TSV 1860 München versucht sein Glück nun in der 2. Liga auf der Insel. Für Schindler zahlen die Terriers nach eigenen Angaben eine vereinsinterne Rekordablöse an die Münchner. Erst früher am Mittwoch hatten die Löwen den offensiven Mittelfeldspieler Karim Matmour unter Vertrag genommen, der seit Jahresbeginn für Huddersfield gespielt hatte.

 
  gestern, 17:03 Uhr

Karim Matmour (31) kehrt nach Deutschland zurück. Der 30-malige algerische Nationalspieler, zuletzt beim englischen Zweitligisten Huddersfield Town unter Vertrag, schließt sich zunächst bis 2018 1860 München an - und damit auch Trainer Kosta Runjaic, der ihn bereits beim 1. FC Kaiserslautern trainiert hatte. "Dort zählte er immer zu den Top-3-Flügelspielern in der Zweiten Liga", sagt der Löwen-Coach über Offensivallrounder Matmour.

 

Jetzt ist der Wechsel fix: Die TSG Hoffenheim hat den Transfer von Lukas Rupp (25) vom VfB Stuttgart bestätigt. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der 2015 mit Paderborn, nun mit dem VfB aus der Bundesliga abgestiegen ist, erhält einen Vertrag bis 2020. Die Ablöse liegt bei etwas über fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen. In der Vorsaison sammelte Rupp in 29 Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und sechs Vorlagen.

 
  gestern, 11:23 Uhr
vereinslos

Robert Koch und der 1. FC Nürnberg gehen getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler und der Club einigten sich auf eine sofortige Auflösung des noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrages. Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2014 aus Dresden an den Valznerweiher und absolvierte für die Nürnberger insgesamt 28 Ligaspiele (zwei Tore, ein Assist).

 

Die Stuttgarter stehen vor ihrer vierten Neuverpflichtung. Sékou Sanogo von Young Boys Bern unterzieht sich dem Medizincheck, bevor er sich an den VfB bindet. Der Ivorer ist auf der Sechs beheimatet und soll rund 1,5 Millionen Euro kosten.

 

Der VfL Bochum hat Torhüter Martin Kompalla von Borussia Mönchengladbach verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Der 23-Jährige kommt aus der zweiten Mannschaft der Fohlen, für die er in der Regionalliga West in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele absolvierte. "Martin Kompalla entspricht unserem Anforderungsprofil: Er ist jung, verfügt aber schon über Erfahrung im Seniorenfußball, er ist ehrgeizig und entwicklungsfähig", lobt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter den Neuzugang.

 

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Lukas Rupp vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu 1899 Hoffenheim scheint nur noch Formsache zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Vereine inzwischen auf die Ablösemodalitäten geeinigt. Die ursprünglich von den Sinsheimern gebotenen fünf Millionen Euro waren dem VfB zu wenig, nun wird die TSG sechs Millionen überweisen, hinzu kommen noch eventuelle erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

30.06.16
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: 1860 - wir sind die Löwen! von: bluestrangler - 29.06.16, 19:18 - 50 mal gelesen
Re (4): Kaiserslautern - Hannover 96 von: Hundeschule - 29.06.16, 18:04 - 81 mal gelesen
Re: 1860 - Matmour und Adrade von: heidenberger - 29.06.16, 16:18 - 43 mal gelesen
Re (3): Kaiserslautern - Hannover 96 von: Linden06 - 29.06.16, 16:14 - 78 mal gelesen
Re (2): Kaiserslautern - Hannover 96 von: Kabuff - 29.06.16, 16:07 - 90 mal gelesen