Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 10:05 Uhr
Kirschbaum

Auf der Suche nach einer neuen Nummer eins gilt Thorsten Kirschbaum, derzeit hinter Sven Ulreich Ersatzmann beim VfB Stuttgart, beim 1. FC Nürnberg als klarer Favorit. Das Interesse der Franken ist Kirschbaum bekannt - mehr aber auch nicht. "Klar ist noch gar nichts", so der 28-jährige Keeper, der für eine Ablöse von 750.000 Euro aus seinem bis 2016 gültigen Vertrag aussteigen kann.

 
  23.04.2015, 14:07 Uhr
Heller

Torwart Robin Heller stellt sich derzeit beim Drittligisten VfL Osnabrück vor. Der Schlussmann ist beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Nummer drei im Profikader hinter Michael Rensing und Lars Unnerstall und kam in dieser Saison noch nicht in der Liga zum Einsatz. Ferner testen die Osnabrücker Offensivtalent Florian Bülter vom Regionalligisten SV Rödinghausen.

 
  23.04.2015, 11:34 Uhr
vereinslos

Nach zwölf Jahren im Trikot wird Vereinsikone Andreas Lambertz Fortuna Düsseldorf verlassen. das bestätigten die Rheinländer am Donnerstag, nachdem der 30-Jährige zuvor ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hatte. Als Grund gab "Lumpi" Lambertz sein Reservistendasein an: "Ich sehe meine Zukunft auf dem Platz und nicht auf der Ersatzbank - dafür bin ich noch zu jung und fühle mich noch zu fit und leistungsstark." Möglicher neuer Verein Lambertz' könnte Arminia Bielefeld sein: Der derzeitige Klub des Ex-F95-Trainers Norbert Meier steht vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga.

 
  23.04.2015, 11:31 Uhr

Torhüter René Vollath bleibt ein weiteres Jahr in Karlsruhe. Der 25-Jährige verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Kontrakt bis Mitte 2016. Vollath kam im Sommer 2013 zum KSC, kam seitdem aber erst in fünf Zweitligapartien zum Einsatz.

 
Weis

Der FSV Frankfurt hat Torhüter André Weis vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt verpflichtet. Der Schlussmann unterschreibt einen Vertrag bis 30.6.2018 und könnte in die Fußstapfen des bisherigen Stammkeepers Patric Klandt, der den Verein nach der Saison verlassen wird, treten.

 

Maximilian Thiel bleibt Union Berlin erhalten. Der 22-Jährige kam im August auf Leihbasis vom 1. FC Köln nach Köpenick und wird nach Ablauf der Ausleihe fest verpflichtet. Nach seiner schweren Schulterverletzung in der Wintervorbereitung feierte Thiel am Wochenende beim 2:2 bei der SpVgg Greuther Fürth sein Comeback. Thiel erhält einen Vertrag bis zum Juni 2017, der für die 1. und 2. Bundesliga gilt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, nach kicker-Informationen liegt sie bei 250.000 Euro.

 
  21.04.2015, 15:30 Uhr
M. Wolf

Als 1860 München am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum mit 2:1 gewann, war auch Robin Dutt, der Sportvorstand des VfB Stuttgart, im Stadion. Um einen möglichen Gegner in der Relegation ging es dabei nicht, womöglich aber um Löwen-Sturmtalent Marius Wolf (19) - der prompt traf. Die Schwaben werden mit dem früheren Nürnberger, der in dieser Saison bislang 18 Zweitliga-Spiele absolviert hat (zwei Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,81), in Verbindung gebracht, auch wenn Dutt jegliche Kommentare zur personellen Zukunftsplanung verweigert. "Für uns zählt nur der Klassenerhalt", lautet sein Credo. Wolfs Vertrag läuft noch bis 2016.

 

Neben Erwin Hoffer wird auch Bruno Soares in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der Abwehrspieler war bereits 2012 vom MSV Duisburg zur Fortuna gekommen und kam seitdem in insgesamt 41 Zweitligapartien für die Rheinländer zum Einsatz - 21-mal allein in der laufenden Spielzeit, in der dem 26-jährigen Brasilianer auch sein einziges Zweitliga-Tor für F95 gelungen war. Beim 1:0 bei 1860 München gelang ihm der goldene Treffer.

28.04.15
 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Wieder Letzter :-( von: kaltexofelex - 27.04.15, 23:33 - 11 mal gelesen
Re: 6 Siege für die 1. Liga .... von: kaltexofelex - 27.04.15, 23:25 - 14 mal gelesen
Re (6): 4:2 von: heidenberger - 27.04.15, 22:27 - 22 mal gelesen
Re (5): 4:2 von: Lattich - 27.04.15, 22:16 - 25 mal gelesen
Re (4): 4:2 von: maetti62 - 27.04.15, 22:03 - 27 mal gelesen
   
- Anzeige -
- Anzeige -