Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Arminia Bielefeld rüstet sich für die Rückserie in der 2. Bundesliga: Vom österreichischen Meister kommt Reinhold Yabo zum DSC. Der 24-Jährige wird bis Saisonende ausgeliehen.

 
  heute, 15:53 Uhr

Der VfL Bochum hat sein Eigengewächs Maxim Leitsch bis 2019 an sich gebunden. Der 18-jährige Innenverteidiger schaffte in dieser Saison den Sprung in die Profi-Mannschaft und gab am 16. Spieltag sein Debüt gegen den TSV 1860 München (1:0, Startelf, kicker-Note 3,5). "Maxim verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über ein abgeklärtes Auftreten auf dem Spielfeld. Er ist schnell, zweikampfstark und hat die technischen Voraussetzungen, um das Spiel aus der Defensive heraus aufzubauen", freute sich Sportvorstand Christian Hochstätter.

 

15 Spiele, drei Tore, drei Vorlagen – so lautet die Bilanz von Tim Väyrynen bei Dynamo. Ausbauen wird er diese aber nicht, denn der Stürmer wechselt von Dresden nach Rostock. Beim Drittlisten hat er einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben. "Sehr schnell, torgefährlich und kopfballstark – er bringt also alles mit, was einen guten Mittelstürmer ausmacht", beschreibt Hansa-Sportvorstand René Schneider den finnischen Neuzugang.

 
  heute, 13:31 Uhr
Wooten

Nach dem Abgang von Nürnbergs Stürmer Guido Burgstaller nach Schalke ist im FCN-Angriff ein Platz frei geworden. Schnell schossen Spekulationen aus dem Boden, dass Sandhausens Andrew Wooten seinem Ex-Trainer Alois Schwartz nach Franken folgen könnte. "Das kann ich mir nicht vorstellen, er will doch den nächsten Schritt machen", sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork, der damit auch zum Seitenhieb in Richtung Schwartz ausholt. Aktuell liegen keine Angebote für Wooten vor - am Saisonende läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus. In der Hinrunde kam der gebürtige Bamberger auf 16 Einsätze, acht Tore, drei Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,33.

 
  heute, 13:15 Uhr

Nürnbergs Innenverteidiger Even Hovland hat beim Club eher geringe Chancen auf einen Stammplatz in der Rückrunde: Mit Georg Margreitter und Dave Bulthuis scheinen die beiden Plätze im Abwehrzentrum bereits besetzt. Auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft lechzt der Norweger aber nach mehr Spielpraxis und würde den FCN daher gerne verlassen. Die Franken schieben den Abwanderungsgedanken aber noch einen Riegel vor. Grund dafür ist eine Knieverletzung bei Bulthuis - Hovland wird momentan also wieder gebraucht. Bislang kam der 27-Jährige auf 13 Spiele in der Hinrunde (kicker-Notenschnitt 3,64). Am Saisonende läuft sein Vertrag aus.

 
  heute, 12:21 Uhr

Fürths Angreifer Ante Vukusic fehlte im gestrigen Mittwochstraining. Die Anzeichen verdichten sich, dass der 25-Jährige vor dem Absprung steht. Bei der Spielvereinigung kam der Kroate in der Hinrunde nur siebenmal zum Einsatz (drei Ein- und drei Auswechslungen), blieb ohne Scorerpunkt und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 4,63. In der Stürmer-Hierarchie beim Kleeblatt steht Vukusic hinter Veton Berisha, Sercan Sararer, Serdar Dursun, Mathis Bolly und Robert Zulj.

 
  heute, 12:15 Uhr

Kaum Perspektive in Fürth hat Innenverteidiger Erhun Obanor. Seit seinem Wechsel im Sommer stand der 21-Jährige nicht ein einziges Mal im Kleeblatt-Aufgebot. In der U 23 der Spielvereinigung darf der Nigerianer nicht spielen. Nun suchen die Franken nach einem Partner für ein Leih-Geschäft, um dem Talent zu Spielpraxis zu verhelfen. Obanors Vertrag bei den Weiß-Grünen läuft noch bis 2019.

 

Der 1. FC Nürnberg hat den ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag mit Innenverteidiger Georg Margreitter verlängert. "Georg hat sich zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft", erklärte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann. Der 28-jährige Österreicher kam verletzungsbedingt auf nur fünf Einsätze in der Hinrunde (kicker-Notenschnitt 3,0) und soll nun den Abwehrchef beim Club geben. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der Verein keine Angaben.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): Jens Keller von: BridgetW - 19.01.17, 12:00 - 62 mal gelesen
Re (5): Jens Keller von: Sandro_1956 - 19.01.17, 11:43 - 34 mal gelesen
Re (4): Jens Keller von: BridgetW - 18.01.17, 20:16 - 58 mal gelesen
Eiserne Knirpsenkabine von: Sandro_1956 - 18.01.17, 17:21 - 38 mal gelesen
Re: Testspiele von: Eddy61 - 17.01.17, 21:52 - 50 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun