Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Der FC Ingolstadt hat Frederic Ananou verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde und für Deutschland bei der U-20-WM zum Einsatz kam, kommt von Roda Kerkrade aus der Eredivisie und erhält einen Vertrag bis 2021. "Frederic ist in der Defensive flexibel einsetzbar und trotz seiner jungen Jahre ein sehr robuster Spieler, der uns vor allem perspektivisch verstärkt. Wir sind sehr froh, dass wir ein junges und hungriges Talent, das auch schon bei den DFB-Junioren überzeugen konnte, für unseren Weg begeistert haben", sagte Sportdirektor Angelo Vier.

 
  gestern, 19:50 Uhr

28 Zweitliga-Spiele hat Eduard Löwen bislang für den im Aufstiegsrennen der 2. Liga befindlichen 1. FC Nürnberg absolviert, 17 in der laufenden Saison. Das hat offenbar einige russische Klubs auf den Zettel gerufen, die beim Berater des technisch versierten Spielers angefragt haben. Dieser hat dies dem kicker bestätigt und zugleich aber auch relativiert: "Zu diesem Zeitpunkt ist das nichts Konkretes." Auch FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann bezog zu Löwen Stellung: "Beim Verein ist keine konkrete oder auch lose Anfrage hinterlegt." Ohnehin sei dies zu diesem Zeitpunkt ohnehin kein Thema. Man wolle im Wintertransferfenster keinen Spieler mehr abgeben.

 

Nun ist es bestätigt: Genki Haraguchi wechselt auf Leihbasis von Hertha BSC zur Düsseldorfer Fortuna. Der Mittefeldspieler verlängerte zuvor seinen Vertrag bei den Hauptstädtern und wird nun in der Rückrunde beim rheinischen Zweitligisten um den Bundesliga-Aufstieg mitspielen - und zwar mit der Rückennummer 25. Haraguchi war 2014 von den Urawa Red Diamonds zur Hertha gekommen und hat seither 91 Ligaspiele für den Klub bestritten (vier Tore, sieben Assists).

 

Das Thema Haraguchi stelle sich im Januar, hatte Hertha-Manager Michael Preetz vor gut einem Monat gemeint. Nun hat sich dieses "Thema" offenbar vorerst so gut wie geklärt: Haraguchi, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, soll bei den Berlinern bis 2019 verlängern und den Rest der aktuellen Saison auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf spielen. Der Transfer soll zeitnah über die Bühne gehen.

 

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit Eintracht Braunschweig auf einen Wechsel von Angreifer Philipp Hofmann verständigt. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung nach Niedersachsen. "Ich habe Philipp in meiner Zeit als anständigen und guten Jungen kennengelernt, der sich, wie wir auch, mehr von seinem Wechsel zu uns erhofft hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so Sportdirektor Rachid Azzouzi. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

 
  22.01.2018, 22:10 Uhr

28 Zweitliga-Spiele hat Eduard Löwen bislang für den 1. FC Nürnberg absolviert, 17 in der laufenden Saison. Genug, um das Interesse von Spartak Moskau zu wecken. Nach kicker-Informationen hat der russische Meister den U 21-Nationalspieler, der erst Anfang der Saison seinen Vertrag vorzeitig beim Club verlängert hatte, ins Visier genommen.

 
  22.01.2018, 13:27 Uhr
Klos

Eintracht Braunschweig ist weiter auf der Suche nach einer Verstärkung im Sturm. Dabei ist Bielefelds Fabian Klos eine ernsthafte Option. "Nach den vielen Ausfällen im Sturm, die wir in dieser Saison bereits verkraften mussten, sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung in diesem Bereich. Fabian Klos ist dabei eine Personalie, mit der wir uns unter anderem beschäftigen", erklärte Manager Marc Arnold. Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagte zur Causa Klos: "Er wird auch am Mittwoch einen Arbeitsvertrag bei Arminia haben." Klos kam in dieser Saison bisher auf 18 Einsätze (drei Tore, fünf Vorlagen).

 

Was sich zuletzt schon angekündigt hatte, ist jetzt offiziell: Benito Raman und Fortuna Düsseldorf einigten sich darauf, den Leihvertrag mit Standard Lüttich um eine weitere Saison zu verlängern. Danach besitzen die Fortunen weiterhin eine Kaufoption.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Kiel - Union 2:2 von: elfenstein - 24.01.18, 09:28 - 25 mal gelesen
Re (2): Kiel - Union 2:2 von: heilfried - 24.01.18, 09:14 - 18 mal gelesen
Re: Kiel - Union 2:2 von: Sandro_1956 - 24.01.18, 08:48 - 22 mal gelesen
Re: Hernandez von: elfenstein - 24.01.18, 08:09 - 46 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 20. Spieltag 2017/18 von: US-Balu - 24.01.18, 08:03 - 5 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine