2. Bundesliga

Aues Cacutalua erfolgreich am Knie operiert

Nach vorzeitigem Saisonaus

Aues Cacutalua erfolgreich am Knie operiert

Musste in der 31. Minute gegen den SC Paderborn vom Platz: Malcolm Cacutalua.

Musste in der 31. Minute gegen den SC Paderborn vom Platz: Malcolm Cacutalua. imago

Die Saison ist für Cacutalua vorbei, das war nach der Diagnose "Riss des vorderen Kreuzbandes und Außenminiskus" bereits klar, dennoch gibt es gute Neuigkeiten vom Abwehrspieler der Veilchen. Am Mittwoch wurde er erfolgreich am lädierten Knie operiert.

"Die OP ist gut verlaufen, ab jetzt geht es wieder bergauf. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal für die vielen Genesungswünsche bedanken. Ich werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen", wird Cacutalua auf der Vereinswebsite der Sachsen zitiert. Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei Holstein Kiel (1:5) hatten Spieler und Trainer der Veilchen T-Shirts mit der Widmung "comebackstronger" getragen.

Spielersteckbrief Cacutalua
Cacutalua

Cacutalua Malcolm

Die schwere Verletzung zog er sich beim 2:1-Heimsieg über den SC Paderborn bereits in der 31. Minute zu, als er im gegnerischen Strafraum umknickte. Cacutalua zählte bis dato mit 17 Einsätzen (16 Mal in der Startaufstellung) zu den Stammspielern des FC Erzgebirge (kicker-Notendurchschnitt: 3,53).

kon