2. Bundesliga

Dresden muss lange auf Hartmann verzichten

30-Jährigen plagt Oberschenkelverletzung

Dresden muss lange auf Hartmann verzichten

Fällt verletzt aus: Dresdens Marco Hartmann.

Fällt verletzt aus: Dresdens Marco Hartmann. imago

Nach der langen Ungewissheit ob der anhaltenden Beschwerden war es für Hartmann durchaus eine beruhigende Nachricht, "dass wir jetzt wissen, worauf genau die anhaltenden Probleme in meinem rechten Oberschenkel zurückzuführen sind", so der 30-Jährige auf der vereinseigenen Website. "Leider falle ich nun definitiv mehrere Wochen aus und kann die Mannschaft somit in einer ganz wichtigen Phase der Saison nicht unterstützen."

"Ich habe mir persönlich den Start ins neue Jahr natürlich ganz anders vorgestellt", erklärte Hartmann vor dem Hintergrund, dass er sich die Verletzung zum Restrundenauftakt gegen Bielefeld (3:4) zugezogen hatte - just in der Partie, in der er das Feld aufgrund einer Roten Karte nach einer Notbremse vorzeitig verlassen musste.

kög