2. Bundesliga

HSV plant 2019/20 mit Gyamerah

Hamburg holt 23-Jährigen aus Bochum

HSV plant 2019/20 mit Gyamerah

Hat in Hamburg unterschrieben: Jan Gyamerah.

Hat in Hamburg unterschrieben: Jan Gyamerah. imago

"Jan ist ein Spieler, der absolut in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein junger Spieler, der vom Alter her zu uns passt und sich weiterentwickeln möchte. Wir sind überzeugt davon, dass er uns bei unserem Weg helfen wird", begründete HSV-Sportvorstand Ralf Becker den Transfer.

Gyamerah steht bereits seit 2011 beim VfL Bochum unter Vertag. In der laufenden Saison kam er auf 21 Einsätze. Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass der rechte Außenverteidiger seinen Vertrag in Bochum nicht verlängern wird. Deswegen freut sich der HSV über einen ablösefreien Wechsel und stattet den Neuzugang mit einem Vertrag bis 2022 aus.

"Der volle Fokus gilt sowohl für ihn in Bochum als auch für uns in Hamburg auf die kommenden Aufgaben in der 2. Liga", betonte Becker. Am 27. Spieltag treffen beide Vereine aufeinander.

tru