2. Bundesliga

Darmstadt: Leon Müller rückt in Profikader auf

18-Jähriger erhält einen Vertrag bis 2022

Darmstadt: Leon Müller rückt in Profikader auf

Hat Trainer Dirk Schuster von sich überzeugt: Nachwuchsspieler Leon Müller.

Hat Trainer Dirk Schuster von sich überzeugt: Nachwuchsspieler Leon Müller. imago

Zwar müsse man Müller noch einige Zeit einräumen, dennoch ist Schuster optimistisch, dass er den Profis "mittelfristig beim Erreichen unserer Ziele helfen kann".

Für den Nachwuchsmann ist "ein Traum in Erfüllung gegangen", so Müller in einer Mitteilung des Vereins. Er hoffe auf einen baldigen Zweitligaeinsatz: "Es ist toll, dass sich meine Arbeit der letzten Jahre ausgezahlt hat. Ich werde versuchen, weiterhin Vollgas zu geben, mich in jeder Trainingseinheit anzubieten und werde alles tun, um in absehbarer Zeit eventuell ein paar Spielminuten zu bekommen."

Müller hatte bereits am Wintertrainingslager der Lilien im spanischen El Saler sowie auch zuvor an der Saisonvorbereitung der Profis im Sommer 2018 im Schwarzwald teilgenommen. Zudem hatte er bereits meist bei den Profis statt bei den Junioren trainiert.

Müller lernte in der Jugend des 1. FSV Mainz 05 das Fußballspielen und wechselte 2014 nach Darmstadt. Dort spielte er zuletzt bei den A-Junioren in der U-19-Hessenliga und kam dort in dieser Saison auf 13 Partien (sieben Tore). Bei den Profis erhält er die Rückennummer 34.

sam