2. Bundesliga

Trainersuche beendet: Fürth setzt auf Leitl

SpVgg findet Nachfolger von Damir Buric

Trainersuche beendet: Fürth setzt auf Leitl

Augen Richtung SpVgg Greuther Fürth: Stefan Leitl soll das Kleeblatt wieder aufrichten.

Augen Richtung SpVgg Greuther Fürth: Stefan Leitl soll das Kleeblatt wieder aufrichten. imago

"Stefan Leitl hat sich sehr schnell als unsere Wunschlösung herauskristallisiert - nicht nur, weil wir sehr gute Gespräche mit ihm geführt haben. Er identifiziert sich mit unserem Weg und wir sind davon überzeugt, dass er uns wieder zurück in die Erfolgsspur bringt", wird Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth, in der offiziellen Pressemitteilung zur Verpflichtung des neuen Trainers zitiert.

Der Kontrakt des 41-Jährigen, der zwischen 2013 und 2018 als Coach verschiedener Teams beim FC Ingolstadt und dort von August 2017 bis September 2018 das Profiteam betreut hatte, läuft bis 30. Juni 2020. Ihm zur Seite wird sein bekannter Co-Trainer und Ex-Profi Andre Mijatovic (u.a. Fürth, Bielefeld, Hertha) stehen.

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
2
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
40
2
FC St. Pauli FC St. Pauli
37
3
1. FC Köln 1. FC Köln
36
Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

Trainersteckbrief Buric
Buric

Buric Damir

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken. Ich bin voller Tatendrang und freue mich schon auf das Heimdebüt am Samstag. Wir haben nur wenig Zeit, die müssen wir jetzt so sinnvoll wie möglich nutzen", so Leitl, der als ehemaliger Mittelfeldspieler zwischen 1999 und 2001 beim Fürther Erzrivalen Nürnberg angeheuert hatte, im Zuge der Vertragsunterschrift.

Am morgigen Mittwoch wird der neue Mann und Nachfolger des entlassenen Buric das erste Mal das Training leiten (10 Uhr). Dann beginnt für den ehemaligen FCN-, Unterhaching- und FCI-Profi (fünf Bundesliga-Einsätze, 191 Zweitliga-Spiele, 36 Drittliga-Partien) auch direkt die Mission, das Kleeblatt aus der Negativspirale (seit sechs Spielen ohne Sieg und ohne Tor) zu befreien.

mag

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer