Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2019, 10:06

Jones-Bruder als Testspieler im Trainingslager dabei

Darmstadt rüstet weiter auf: Bertram kommt aus Aue

Der SV Darmstadt 98 verstärkt sich in der Offensive: Vom Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue kommt Sören Bertram, der 27-Jährige unterzeichnete bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Sören Bertram
Wechselt ligaintern: Sören Bertram.
© imagoZoomansicht

"Es freut uns, dass die Verpflichtung von Sören Bertram noch vor der Abreise nach Spanien geklappt hat, sodass er über die komplette Dauer des Trainingslagers mitwirken kann", sagt Trainer Dirk Schuster. Die Lilien starten am heutigen Freitag in ihr Trainingslager in El Saler, wo sie sich bis zum 19. Januar auf die Restsaison vorbereiten werden.

Bertram soll Darmstadt anschließend im Kampf gegen den Abstieg helfen. "Er ist ein zweitligaerfahrener Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er unser Offensivspiel verstärken kann", erwartet Schuster. Bertram selbst sagt, seine Vorfreude sei riesig. "Einige Spieler aus der Mannschaft kenne ich bereits - ich denke, dass mir das die Eingewöhnung noch leichter machen wird."

Für Aue machte Bertram insgesamt 42 Ligaspiele (vier Tore, zwei Assists). Beim SV 98 wird er die Rückennummer 23 tragen. "Im Trainingslager will ich direkt richtig Gas geben, um dann so viele Spiele wie möglich zu machen und mit hoffentlich einigen Toren und Vorlagen dazu beizutragen, dass wir erfolgreich sind."

Der Tabellen-13. hatte am Mittwoch bereits den isländischen Nationalspieler Victor Palsson verpflichtet. Ein weiterer Kandidat für die Lilien ist Rechtsverteidiger Alvin Jones. Der drei Jahre jüngere Bruder von Joevin Jones reist als Testspieler mit dem Team ins Trainingslager.

cfl

Bundesliga-Absteiger locken die Massen an
Hamburg, Hamburg, Köln: Die Zuschauermagneten der Liga
Volle Hütte, gute Stimmung
Volle Hütte, gute Stimmung

Im europäischen Zweitliga-Vergleich ist das deutsche Unterhaus unangefochtener Spitzenreiter, was die Zuschauerzahlen anbelangt. Woche für Woche strömen die Zuschauer in die Stadien und feuern ihre Teams an. Welcher Klub bis zur Winterpause jedoch die größten Massen anlockte, das finden Sie hier...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bertram

Vorname:Sören
Nachname:Bertram
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:05.06.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine