Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.01.2019, 15:00

Nürnberg: Valentini ist zurück

Muskelfaserriss: Bauer fällt einige Wochen aus

Das neue Jahr beginnt nicht gut für Robert Bauer: Der Rechtsverteidiger hat sich im Testspiel des 1. FC Nürnberg gegen Zwolle einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt einige Wochen aus.

Robert Bauer
Für ihn war das Testspiel jäh beendet: Robert Bauer.
© imagoZoomansicht

Wie der Club am Dienstag mitteilte, habe sich der erste Verdacht bei einer eingehenden Untersuchung bestätigt. Bauer wird dem FCN demnach in den kommenden drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der 23-Jährige hatte sich im ersten Testspiel des Jahres (1:1 gegen Zwolle) bereits in der ersten Minute bei einer Abwehraktion am hinteren Oberschenkel verletzt und musste durch Lukas Jäger ersetzt werden.

Die gute Nachricht: Enrico Valentini, den Bauer in den vergangenen Wochen vertreten hatte, feierte nach längerer Verletzungspause sein Comeback und bestand den ersten Belastungstest. Nürnbergs Stamm-Rechtsverteidiger hofft, dass er zum Rückrundenauftakt am 20. Januar gegen Hertha wieder bei 100 Prozent ist.

cfl

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.01., 15:27 Uhr
"Vorrunde abhaken" - Nürnberg und das Prinzip Hoffnung
Die Vorzeichen für die Rückrunde stehen denkbar schlecht für den 1. FC Nürnberg. Tabellenletzter, magere Quote und wenig Grund zur Hoffnung. Trotzdem ist man bei den Franken positiv, will das schier unabwendbare doch noch abwenden und den Klassenerhalt schaffen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ro. Bauer

Vorname:Robert
Nachname:Bauer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:09.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine