2. Bundesliga

Ein Duo untermauert Schusters Zuversicht

Darmstadt: Positive Schlüsse für das Spiel bei Union

Ein Duo untermauert Schusters Zuversicht

Chance genutzt: Angreifer Terrence Boyd.

Chance genutzt: Angreifer Terrence Boyd. imago

"Vom Ergebnis her ist es ein sehr schlechtes Gefühl", ließ Schuster auf der Internetseite des Vereins nach der Niederlage gegen Köln wissen, doch "von der Leistung aber ein sehr positives". Die Lilien machten dem Aufstiegsfavoriten das Leben vor allem in Durchgang eins schwer, effiziente Kölner schlugen aber nach der Pause durch Terodde (55.), Czichos (66.) und Cordoba (69.) eiskalt zu.

"In den Zweikämpfen haben wir uns gut behaupten können, die erste Halbzeit haben wir von fast allen Werten her dominiert", meinte Schuster, leider sei "der Ertrag vorne nicht so ausgefallen", wie sich das der Coach erwünscht hätte. Doch auf die gezeigte Darbietung seines Teams will Schuster bei Union am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aufbauen. "Das müssen wir jetzt als Grundstein nehmen und auch in Berlin so auftreten. Wenn das passiert, bin ich zuversichtlich, dass wir dort etwas holen können."

Spielersteckbrief Boyd
Boyd

Boyd Terrence

Spielersteckbrief Platte
Platte

Platte Felix

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
0

In der vergangenen Saison erspielte sich Darmstadt ein 3:3 in der Hauptstadt. Einer der Protagonisten mit zwei Toren: Terrence Boyd. Der brachte sich nun auch gegen Köln in Erinnerung. Zwar gelang ihm kein Treffer, doch bei seinem ersten Startelf-Auftritt als Ersatz für den verletzten Stammstürmer Serdar Dursun wusste er mit vielen guten Aktionen und nimmermüden Einsatz an vorderster Front zu überzeugen.

Zudem hat sich Felix Platte (Bänderverletzung) nach langer Pause erstmals in dieser Saison zu Wort gemeldet. Der 22-Jährige kam gegen Köln zu einem Kurzeinsatz und ist auch für die Partie bei Union eine Alternative.

nik