Bundesliga

Bundesliga, Fortuna Düsseldorf: Zeh okay - Kaan Ayhan zurück im Training

Fortuna kann wieder mit dem Verteidiger planen

Zeh okay - Ayhan zurück im Training

Trainierte am Dienstag wieder mit der Mannschaft: Kaan Ayhan.

Trainierte am Dienstag wieder mit der Mannschaft: Kaan Ayhan. imago

Die Fortunen erwarten für das Heimspiel gegen Mainz 05 am Freitag personelle Verstärkung: Kaan Ayhan wird dem Aufsteiger mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zur Verfügung stehen. Am Dienstag trainierte der Abwehrspieler mit der Mannschaft. Ayhan war mit einer Verletzung am großen Zeh von der türkischen Nationalmannschaft zurückgekehrt und musste das Auswärtsspiel in München (3:3) aufgrund der starken Schmerzen sausen lassen. Ebenso stand am Dienstag Marcel Sobottka auf dem Rasen und machte die Übungseinheit mit. Der Mittelfeldspieler war seit dem achten Spieltag wegen einer Patellasehnenreizung ausgefallen. Ob er schon eine Option für den Kader gegen Mainz darstellt, muss nach der längeren Pause jedoch abgewartet werden.

Fortschritte auch bei den Torhütern. Raphael Wolf und Tim Wiesner nahmen den nächsten Schritt in ihrem Aufbautraining und absolvierten eine torwartspezifische Einheit auf dem Platz. Bei Wolf sorgte ein entzündeter Nerv im Nacken für die Zwangspause, bei Wolf eine Schambeinentzündung. Wann die beiden Keeper wieder voll einsatzbereit sind, ist offen.

Jan Lustig

Spielersteckbrief Ayhan
Ayhan

Ayhan Kaan

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm