2. Bundesliga

Paderborn: Comeback, Premiere, Kantersieg

Aufsteiger feiert seinen höchsten Saisonsieg

Paderborn: Comeback, Premiere, Kantersieg

Jubeltraube: Paderborn freute sich in Heidenheim gleich fünfmal.

Jubeltraube: Paderborn freute sich in Heidenheim gleich fünfmal. imago

Zum einen wäre da Sven Michel. Der letztjährige Top-Scorer in der 3. Liga (19 Tore, 13 Assists) traf gleich bei seinem Comeback, nachdem er seit dem 5. Spieltag nach dem 5:3-Sieg in Köln wegen Achillessehnenproblemen verletzt ausgefallen war. Wie wichtig der 28-Jährige für die Ostwestfalen ist, zeigt seine bisherige Bilanz in bisher sechs Saisonspielen: drei Tore, zwei Assists.

Antwi-Adjejs Torpremiere

Im Aufstiegsjahr ebenfalls auf eine starke Ausbeute kam Christopher Antwi-Adjej (acht Tore, fünf Assists). Der bis dato noch erfolglose flinke Flügelstürmer brach nach einer halben Stunde mit seinem schönen Führungstreffer in den linken Winkel auf der Ostalb den Bann - für sein Team und für sich persönlich. Antwi-Adjej war zudem von der Heidenheimer Defensive nicht zu greifen und avancierte zum Spieler des Spiels (kicker-Note 2).

Spielersteckbrief Michel
Michel

Michel Sven

Spielersteckbrief Antwi-Adjei
Antwi-Adjei

Antwi-Adjei Christopher

Spielersteckbrief Vasiliadis
Vasiliadis

Vasiliadis Sebastian

Schließlich hatte auch Sebastian Vasiliadis allen Grund zum Strahlen. Der Allrounder, zunächst im Mittelfeld positioniert, schnürte seinen ersten Doppelpack in der 2. Liga, nachdem er in der Schlussphase für den ausgewechselten Ben Zolinski in die Spitze gerückt war und das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte - der SCP ist somit hinter Köln (35) mit 31 erzielten Toren das torgefährlichste Team im Unterhaus.

Ostwestfalen-Derby am Freitag

Rechtzeitig vor dem Ostwestfalen-Derby gegen Bielefeld am Freitag (18.30 Uhr) hat die Elf von Steffen Baumgart mächtig Selbstvertrauen getankt und geht somit als Favorit ins Spiel - die Arminia konnte auch gegen Duisburg (0:1) ihre schwarze Serie nicht beenden und blickt auf nur einen Zähler in den letzten sieben Spielen zurück.

jch/js