2. Bundesliga

Bestätigt: Mittelfußbruch bei Sandhausens Kister

Verteidiger hatte sich in Heidenheim verletzt

Bestätigt: Mittelfußbruch bei Sandhausens Kister

Spielt seit 2013 in Sandhausen: Tim Kister (li.).

Spielt seit 2013 in Sandhausen: Tim Kister (li.). imago

Die Schlussphase auf dem Heidenheimer Schlossberg lief, als sich Kister beim Stand von 0:2 noch einmal in ein Kopfballduell warf. Beim Landen auf dem Boden knickte der 31-Jährige allerdings unglücklich um und blieb auf dem Rasen liegen. Nach kurzer Behandlungspause schien es für den Innenverteidiger zunächst weiterzugehen, doch kurz danach verließ Kister mit Schmerzen das Feld.

Bitter für ihn und seine Mannschaft: Weil Trainer Uwe Koschinat das komplette Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, musste Sandhausen in Unterzahl weiterspielen und kassierte am Ende noch das 0:3.

Spielersteckbrief Kister
Kister

Kister Tim

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

DFB-Pokal - 2. Runde
mehr Infos

Damit aber nicht genug. "Heute kommt es wirklich knüppeldick", schreib der SVS auf seinem Twitter-Kanal kurz nach dem Spiel. Wie der Klub am Mittwoch bestätigte, hat sich Kister einen Mittelfußbruch zugezogen und fällt damit für längere Zeit aus. Erst im Frühjahr hatte sich der 31-Jährige den Mittelfußknochen gebrochen und eine lange Pause gebraucht.

pau

Bilder zur Partie 1. FC Heidenheim - SV Sandhausen