2. Bundesliga

Özkan Yildirim bei Darmstadt 98 kein Thema mehr

SV 98 verzichtet auf Verpflichtung des Ex-Braunschweigers

Yildirim bei Darmstadt kein Thema mehr

Zuletzt bei Darmstadt im Probetraining: Özkan Yildirim.

Zuletzt bei Darmstadt im Probetraining: Özkan Yildirim. imago

Der 25-Jährige, derzeit vereinslos und zuvor eine Saison lang für Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig am Ball, hatte vor drei Wochen ein dreitägiges Probetraining am Böllenfalltor bestritten. Offenbar hinterließ Yildirim dabei zumindest einen ordentlichen Eindruck, denn das Trainer-Team um Chef-Coach Dirk Schuster ließ sich mit seiner Entscheidung über eine Verpflichtung relativ lange Zeit.

Inzwischen steht aber fest: Yildirim wird in Darmstadt keinen Vertrag erhalten. Überhaupt Interesse an einem weiteren Mittelfeldspieler hatten die Südhessen zum jetzigen Zeitpunkt deshalb gezeigt, weil sich Zugang Selim Gündüz noch vor seinen ersten Pflichtspiel-Minuten im Lilien-Dress eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte.

Spielersteckbrief Öz. Yildirim
Öz. Yildirim

Yildirim Özkan

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen die Darmstädter die Länderspiel-Pause unterdessen ausschließlich für die Trainingsarbeit nutzen und verzichten auf ein Testspiel. Nicht mit von der Partie ist in den nächsten Tagen Joevin Jones, der mit der Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago unterwegs ist und mit dem Team aus der Karibik ein Testspiel gegen Thailand bestreitet. Noch nicht zurück im Mannschaftstraining ist bislang Slobodan Medojevic, der die Partie gegen den Hamburger SV aufgrund muskulärer Beschwerden verpasste.

Jens Dörr