2. Bundesliga

MSV Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer: "Wir reißen uns den Arsch auf"

Duisburg will den ersten Saisonsieg gegen Regensburg

Bomheuer: "Wir reißen uns den Arsch auf"

Vollgas für den ersten Sieg: Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer.

Vollgas für den ersten Sieg: Duisburgs Innenverteidiger Dustin Bomheuer. imago

Beim 3:3-Spektakel gegen Magdeburg klappte es zumindest wieder mit dem Toreschießen, auch die Einstellung der Zebras passte. Mit dem Sieg wurde es aufgrund von individuellen Fehlern in der Schlussphase aber erneut wieder nichts. "Wir reißen uns in jedem Spiel den Arsch auf", betont MSV-Innenverteidiger Dustin Bomheuer. "Wenn man drei Tore auswärts macht, muss man gewinnen." So stand am Ende immerhin der zweite Punkt in der Saison 2018/19.

"Von allen Mannschaften in der 2. Liga brauchen wir am dringendsten die Punkte", weiß Gruev angesichts der glimmenden Roten Laterne bei den Meiderichern und fordert für das Heimspiel gegen den SSV Jahn: "Unser Siegeswille muss größer sein als der von Regensburg. Wenn man mit toller Moral, Einstellung und Leidenschaft spielt, wir die individuellen Fehler abstellen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Wir wollen unbedingt den ersten Saisonsieg haben!"

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Zu Hause ist Duisburg als einzige Mannschaft in der 2. Liga noch punktlos (0/0/3, 1:5 Tore). Kommt am Samtag die Wende? "Wir müssen an die kämpferische Leistung von Aue und Magdeburg anknüpfen und unsere individuellen Fehler abstellen", so Bomheuer, der vor heimischem Publikum erneut mit Mentalität den Schulterschluss mit den Fans vollziehen möchte.

cru