2. Bundesliga

"Durchschnitt": Saibenes Kritik an Weihrauch und Staude

Bielefelds Salger erwartet "ein typisches Darmstadt-Spiel"

"Durchschnitt": Saibenes Kritik an Weihrauch und Staude

Auch von ihm erwartet DSC-Coach Jeff Saibene mehr: Patrick Weihrauch (l.).

Auch von ihm erwartet DSC-Coach Jeff Saibene mehr: Patrick Weihrauch (l.). imago

Die Problemzone der Arminia wurde beim 1:1 gegen Union Berlin am Samstag deutlich sichtbar: Zwar überzeugten die Bielefelder in den Punkten Laufleistung, Passquote und Ballbesitz, im letzten Drittel allerdings strahlten sie viel zu wenig Gefahr aus. So kam der DSC lediglich auf sechs Torschüsse, davon nur einer direkt aufs Union-Gehäuse.

"Von Patrick Weihrauch und Keanu Staude kommen mir offensiv zu wenig Akzente, da müssen beide zulegen. Im Moment ist das Durchschnitt", kritisierte Jeff Saibene zwei seiner offensiven Mittelfeldspieler. In Darmstadt am Dienstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) soll bestenfalls schon mehr Zug zum Tor entwickelt werden, doch der Trainer weiß auch: "In so kurzer Zeit kannst du nicht mehr groß Einfluss nehmen, da musst du einfach gut regenerieren."

Spielersteckbrief Salger
Salger

Salger Stephan

Spielersteckbrief Weihrauch
Weihrauch

Weihrauch Patrick

Spielersteckbrief Staude
Staude

Staude Keanu

2. Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos

Rotation nicht ausgeschlossen

Rotation für die englische Woche schließt Saibene nicht aus. "Ich werde heute mit einigen Spielern das Gespräch suchen, danach entscheide ich, ob und auf welchen Positionen wir wechseln", so der 50-Jährige am Montag. Max Christiansen etwa sei "super drauf" und eine Alternative für diese Woche. Nicht zur Verfügung stehen ihm Nils Quaschner, Sven Schipplock und Tom Schütz, der mit Beschwerden an der Achillessehne ausfällt.

"Nicht zu viel wechseln" will Saibene allerdings in der Viererkette, zu der Stephan Salger gehört. Der Innenverteidiger erwartet "ein typisches Darmstadt-Spiel wie man es aus der Vergangenheit kennt". Was er damit meint: "Viele lange, hohe Bälle. Darauf werden wir uns einstellen." Auch wenn die Bielefelder bereits seit neun Liga-Auswärtspartien auf einen Dreier (0/6/3) warten, ist Salger optimistisch: "Ich glaube, dass wir da auf jeden Fall Punkte holen können."

cfl

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer