2. Bundesliga

Muskelfaserriss: Moritz Stoppelkamp fehlt dem MSV Duisburg wochenlang

MSV-Stammspieler erleidet Muskelfaserriss

Stoppelkamp fehlt Duisburg wochenlang

Zwangspause: Duisburgs Moritz Stoppelkamp fällt mit einem Muskelfaserriss wochenlang aus.

Zwangspause: Duisburgs Moritz Stoppelkamp fällt mit einem Muskelfaserriss wochenlang aus. imago

Stoppelkamp zog sich gegen die Eisernen einen Muskelfaserriss zu. Für den 31-jährigen Flügelspieler bedeutet das eine mehrwöchige Zwangspause. Eine Verletzung zur Unzeit, hatten die Zebras doch zuletzt zur Aufholjagd geblasen.

Alle sechs Pflichtspiele hatte Stoppelkamp von Beginn an bestritten. Dabei blieb der Offensivspieler ohne Scorerpunkt und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,7. Gegen Union Berlin leitete er das zwischenzeitliche 1:1 mit einer Flanke ein.

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Stoppelkamp
Stoppelkamp

Stoppelkamp Moritz

Zwar rangiert der Meidericher Spielverein noch immer am Tabellenende, konnte dank Cauly Oliveira Souza und Richard Sukuta-Pasu aber sowohl den Tore- als auch den Punkte-Bann brechen. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt drei Zähler. In der englischen Woche geht es für den MSV gegen Aue (H, Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), Magdeburg (A) und Regensburg (H).

cru