3. Liga

Langfristiger Ausfall: Fritz reißt sich das Innenband

Fortuna Köln: Exslager vor der Rückkehr

Langfristiger Ausfall: Fritz reißt sich das Innenband

Ungewisse Ausfallzeit: Moritz Fritz wird einige Wochen fehlen.

Ungewisse Ausfallzeit: Moritz Fritz wird einige Wochen fehlen. imago

Verletzungsbedingt wird Fritz Drittligist Fortuna Köln in den kommenden Wochen fehlen. Der 25-Jährige hatte am vergangenen Donnerstag nach einem Zusammenstoß das Training abbrechen müssen. Einen Tag später sei im Krankenhaus ein Riss des Innenbandes im linken Kniegelenk diagnostiziert worden, schreibt der Verein auf seiner Homepage. Über den möglichen Zeitpunkt seiner Rückkehr macht die Fortuna keine Angabe. Innenverteidiger Fritz war an bislang sechs absolvierten Spieltagen einmal zum Einsatz gekommen, bei der 1:4-Auftaktpleite gegen Preußen Münster (kicker-Note 4,5).

Angreifer Maurice Exslager steht indes vor seinem Comeback. "Maurice hatte zuletzt nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch anhaltende muskuläre Probleme in der Wade", berichtet Christian Osebold, der Leiter von Fortunas medizinischer Abteilung. "Wir bereiten ihn in intensiven fußballspezifischen Trainingseinheiten auf die vollständige Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining vor, die zeitnah erfolgen könnte."

kon

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Moritz

Spielersteckbrief Exslager
Exslager

Exslager Maurice

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
14
2
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
13
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
12