2. Bundesliga

Wegen Spielabsage: HSV-Profis sammeln 10.000 Euro

Anhänger können Fahrtkostenzuschuss beantragen

Wegen Spielabsage: HSV-Profis sammeln 10.000 Euro

Beifall für die Fans: Auf seine treuen Anhänger konnte der HSV schon beim Gastspiel in Sandhausen zählen.

Beifall für die Fans: Auf seine treuen Anhänger konnte der HSV schon beim Gastspiel in Sandhausen zählen. imago

Wie es auf der Hamburger Vereinsseite heißt, hatten sich die Spieler bereits am Samstag entschieden, für die Anhänger zu sammeln - insgesamt 10.000 Euro sind aus dem Mannschaftskreis zusammengekommen. In Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung wurde nun entschieden, dass diejenigen Fans, die über den HSV ein Reisepaket respektive eine Fahrt oder ein Hotelzimmer gebucht hatten, die entstandenen Kosten vom Verein zurückerstattet bekommen.

Fanclubs, die eine Reise zum Nachholspiel planen, können bis zum 9. September einen Zuschuss für eine erneute Fahrt mit 9-Sitzern oder Reisebussen nach Dresden unter fanbetreuung@hsv.de beantragen. Sollte es HSV-Supportern nicht möglich sein, die Fahrt zum Gastspiel bei Dynamo erneut anzutreten, ist eine Rückgabe bereits gekaufter Tickets möglich.

Das Spiel in Dresden war abgesagt worden , weil die dafür vorgesehenen Polizeikräfte wegen mehrerer Demonstrationen zum Einsatz nach Chemnitz abgezogen worden waren.

jch