Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2018, 17:31

Reaktion auf Sattelmaier-Ausfall

Darmstadt verpflichtet Torhüter Grün

Der SV Darmstadt 98 hat auf das Verletzungspech des jüngst verpflichteten Torhüters Rouven Sattelmaier reagiert und den vereinslosen Max Grün unter Vertrag genommen. Entsprechende kicker-Informationen hat der Zweitligist inzwischen bestätigt.

Max Grün
Hat einen neuen Verein gefunden: Torhüter Max Grün.
© imagoZoomansicht

Der VfL Wolfsburg, letzter Klub des 31-jährigen Torhüters, hatte den im Sommer auslaufenden Kontrakt mit Grün nicht mehr verlängert. Es war die Amtshandlung von Wolfsburgs damals neuem Geschäftsführer Jörg Schmadtke. In der letzten Bundesliga-Saison kam Grün schon nicht mehr zum Zug, nur ein Pokaleinsatz stand bei dem loyalen Ersatzkeeper zu Buche. Seit Juli war er vereinslos.

Nun hat Grün einen neuen Verein gefunden. Darmstadt reagiert mit der Verpflichtung auf die Verletzung von Sattelmaier (Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie). Trainer Dirk Schuster hatte bereits angekündigt, nach Ende des Sommer-Transferfensters noch einen dritten Torwart holen zu wollen. Neben der Nummer 1, Daniel Heuer Fernandes, sowie Florian Stritzel komplettiert Grün nun das Torwart-Team der Lilien.

"Max Grün ist ein erfahrener Torhüter, der genau in unser Profil passt", meinte Schuster auf der Lilien-Website. Für Grün "war sofort klar, dass ich diese Herausforderung hier wahrnehmen möchte. Ich glaube, die Werte, für die Darmstadt 98 steht, passen auch gut zu mir. Ich bin Feuer und Flamme für meine neue Aufgabe und freue mich auf das erste Mannschaftstraining mit meinen neuen Teamkollegen."

cfl

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grün

Vorname:Max
Nachname:Grün
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:05.04.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine