Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2018, 11:14

Angreifer kommt aus Österreich von RB Salzburg

"Die einmalige Chance": HSV leiht Hwang aus

Am Deadline Day ist dem Hamburger SV ein Transfercoup gelungen: Die Norddeutschen leihen Hee-Chan Hwang vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg aus. Der 22-Jährige steht dem HSV allerdings noch nicht sofort zur Verfügung.

Hee-Chan Hwang
Er stürmt in dieser Saison für den HSV: Hee-Chan Hwang.
© imagoZoomansicht

"Hee-Chan Hwang ist ein Spieler, der seine hohe Qualität schon auf internationalem Niveau nachgewiesen hat. Obwohl er auf dem europäischen Markt viele Begehrlichkeiten geweckt hat, ergab sich in den letzten Tagen für uns die einmalige Chance, ihn für diese Saison zum HSV auszuleihen", freut sich HSV-Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereinswebsite. "Wir sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere sportlichen Ziele zu erreichen."

Der Angreifer steht dem Nordklub allerdings nicht sofort zur Verfügung, da er mit seinem Heimatland bei den Asienspielen im Finale steht. Dieses findet am 1. September gegen Japan statt. Danach wird der Neuzugang zur Mannschaft stoßen.

Hwang kam 2018 als 18-Jähriger von den Pohang Steelers zum FC Liefering, dem Ausbildungsverein von RB. Nur ein Jahr später wechselte er dann zu Salzburg und kam in den vergangenen drei Spielzeiten 59-mal (17 Tore) in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz. Mit seinem Team wurde er dreimal in Folge Meister. Auch in der Champions-League-Qualifikation sowie der Europa League sammelte er schon Erfahrung. Der HSV hat mit der Verpflichtung von Hwang auch auf die Verletzung von Jairo reagiert, der sich eine schwere Knieverletzung zuzog.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu H.-C. Hwang

Vorname:Hee-Chan
Nachname:Hwang
Nation: Südkorea
Verein:Hamburger SV
Geboren am:26.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine