Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2018, 10:55

FCH: Vertrag bis 2021

"Tolles Signal": Thiel verlängert in Heidenheim

Maximilian Thiel hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Die Mischung aus familiärer Atmosphäre und ehrgeizigen Zielen gab der 25-Jährige als Gründe für seine Entscheidung an.

Maximilian Thiel
Sieht seine Zukunft auf der Schwäbischen Alb: Maximilian Thiel.
© imagoZoomansicht

"Maxi ist ein variabel einsetzbarer Außenbahnspieler mit einem starken Abschluss und viel Zweitliga-Erfahrung. Es freut uns sehr, dass ein Spieler mit seiner fußballerischen Klasse unserer Mannschaft noch lange erhalten bleiben wird", freute sich FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. "Seine Vertragsverlängerung, so früh in der Saison, ist ein tolles Signal von ihm!"

Thiel bringt es in seiner bisherigen Karriere auf 68 Spiele in der 2. Bundesliga, 29 davon sammelte er bei den Schwaben (sechs Tore, drei Vorlagen). Doch seine Karriere begann einst bei Wacker Burghausen in der 3. Liga, ehe er ein kurzes Gastspiel beim 1. FC Köln gab. Von dort ging die Reise nach Berlin zu Union, wo er drei Jahre verbrachte. Seit 2017 kickt Thiel für den FCH.

"Ich fühle mich sehr wohl in Heidenheim und freue mich auf die nächsten Jahre beim FCH. Die Mischung aus familiärer Atmosphäre und ehrgeizigen, sportlichen Ansprüchen hat mir die Entscheidung leichtgemacht", begründete Maximilian Thiel seine Unterschrift.

tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
Die Verteilung der TV-Gelder im Unterhaus
Krösus 1. FC Köln gibt dem HSV das Nachsehen
TV-Gelder
Krösus Köln, Schlusslicht Magdeburg

Über eine Milliarde Euro an TV-Geldern werden 2018/19 an die 36 Profi-Klubs im deutschen Fußball ausgeschüttet. Der Großteil geht naturgemäß an die Bundesligisten. Aber auch für die Zweitligisten stellen die TV-Honorare meist die wichtigste Einnahmequelle dar. Die Verteilung der TV-Gelder im Überblick . . .
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Thiel

Vorname:Maximilian
Nachname:Thiel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:03.02.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine