Nationalelf

Brandt erbt Özils Nummer 10

DFB veröffentlicht offizielle Liste mit Rückennummern

Brandt erbt Özils Nummer 10

Die Trikotnummer 10 wechselt ihren Besitzer.

Die Trikotnummer 10 wechselt ihren Besitzer. imago

Wegen des Rücktritts von Mesut Özil und der Nichtberücksichtigung von Sami Khedira für die anstehenden Länderspiele haben sich bezüglich der Trikotnummern im DFB-Team einige Änderungen ergeben. Die 10, die auch schon Lukas Podolski, Lothar Matthäus oder Günter Netzer trugen, darf zukünftig Brandt überstreifen. Bei der WM in Russland war der Offensivspieler noch mit der Nummer 20 aufgelaufen.

Diese übernimmt nun sein Leverkusener Mannschaftskollege Kai Havertz, der erstmals berufen wurde . Nico Schulz (TSG Hoffenheim), ebenfalls neu im Kader, erhält die Nummer 14 von Leon Goretzka (Bayern München), der seinerseits künftig die Nummer 6 trägt. Diese hatte zuletzt der nun nicht nominierte Khedira (Juventus Turin) inne. Debütant Thilo Kehrer (Paris St. Germain) bekommt die 12.

Spielersteckbrief Brandt
Brandt

Brandt Julian

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico

Spielersteckbrief Kehrer
Kehrer

Kehrer Thilo

Özil, der die 10 seit 2016 in der Nationalmannschaft und einst auch bei Real Madrid auf dem Trikot hatte und schon einen passenden Hashtag ("#M1Ö") etablierte, muss übrigens nicht auf seine Glückszahl verzichten: Zu dieser Saison übernahm er beim FC Arsenal die Trikotnummer 10.

cfl

Die Auserwählten für den Wiederaufbau