2. Bundesliga

Fürth: Drei Prellungen, drei Fragezeichen

Atanga, Wittek und Maloca drohen auszufallen

Fürth: Drei Prellungen, drei Fragezeichen

Schmerzverzerrtes Gesicht: David Atanga (Mitte) zog sich gegen Paderborn eine Rippenprellung zu.

Schmerzverzerrtes Gesicht: David Atanga (Mitte) zog sich gegen Paderborn eine Rippenprellung zu. imago

Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, zog sich Flügelspieler David Atanga beim 2:2 gegen den SCP eine Rippenprellung zu. Der Offensivmann war am Samstag nach einem Zusammenprall bereits nach 17 Minuten ausgewechselt worden. Für die Partie beim Tabellenletzten aus Duisburg (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht nach Vereinsangaben ein "großes Fragezeichen" hinter dem Ghanaer.

Nicht näher benannte Prellungen erlitten auch die Abwehrspieler Maximilian Wittek und Mario Maloca. Während Wittek das Feld gegen Paderborn in der Schlussphase verlassen musste, konnte Maloca die Partie nach einer Behandlungspause am Seitenrand beenden. Ob die beiden Defensivmänner in Duisburg wieder zum Aufgebot gehören, sei noch offen, so der Technische Direktor Martin Meichelbeck. Im Mannschaftstraining am Mittwoch konnten weder Atanga noch Wittek und Maloca mitwirken.

mib

Spielersteckbrief Atanga
Atanga

Atanga David

Spielersteckbrief Wittek
Wittek

Wittek Maximilian

Spielersteckbrief Maloca
Maloca

Maloca Mario