Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.08.2018, 09:45

Edmundsson und Gaye für Nationalteams nominiert

Clauss wechselt ablösefrei zur Arminia

Er hatte zuletzt ein Probetraining bei der Arminia absolviert und die Verantwortlichen augenscheinlich überzeugt: Jonathan Clauss erhält einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2019 in Bielefeld.

Jonathan Clauss
Neuzugang der Arminia: Jonathan Clauss.
© imagoZoomansicht

Der französische Außenverteidiger lief in der vergangenen Saison in seiner Heimat für den Zweitligisten US Quevilly auf, war zuletzt aber vereinslos und somit ablösefrei zu haben. In 29 Zweitliga-Spielen für Quevilly schoss Clauss ein Tor und bereitete acht weitere Treffer vor. Bielefeld ist übrigens schon seine zweite Station in Deutschland - von 2013 bis 2015 hatte Clauss für den SV Linx gespielt, den der 1. FC Nürnberg in der ersten Pokalrunde mit Problemen aus dem Wettbewerb kegelte.

"Wir haben ihn bereits seit einiger Zeit intensiv beobachtet. Unsere Einschätzung hat sich in den vergangenen Tagen im Probetraining bestätigt", erklärte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC. Clauss verfüge über eine gute Zweikampfführung und bringe zudem Schnelligkeit und Offensivdrang mit.

"In den vergangenen Tagen habe ich einen guten Eindruck vom Verein und den Mitarbeitern gewonnen und bin von meinen Mannschaftskollegen sehr gut aufgenommen worden", berichtete der 25-Jährige, der bei den Ostwestfalen mit der Rückennummer 23 auflaufen wird.

Zwei Nationalspieler auf Reisen

Darüber hinaus gab die Arminia bekannt, dass Joan Simun Edmundsson und Baboucarr Gaye für ihre Nationalmannschaften nominiert wurden. Edmundsson wird mit den Färöer Inseln im Rahmen der UEFA Nations League am 7. September in Torsvollur auf Malta und am 10. September in Pristina auf Kosovo treffen, Gaye am 8. September mit Gambia ein Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup 2019 gegen Algerien bestreiten. Beide werden vom 3. bis zum 11. September unterwegs sein.

cfl

Daten und Fakten zum 3. Spieltag
Durststrecken, Dreierpack und zwei Premieren
Durststrecken, Dreierpack und zwei Premieren

Sandhausen trifft in Bochum auf einen Angstgegner, auch Paderborn misst sich nicht gerne mit Fürth. Zwei Torjäger haben gute Erinnerungen an den kommenden Kontrahenten, neben Magdeburg gegen Ingolstadt gibt es auch eine zweite Partie erstmals im Unterhaus. Die Daten und Fakten zum 3. Spieltag.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Clauss

Vorname:Jonathan
Nachname:Clauss
Nation: Frankreich
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:25.09.1992

weitere Infos zu Edmundsson

Vorname:Joan Simun
Nachname:Edmundsson
Nation: Färöer
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:26.07.1991

weitere Infos zu Gaye

Vorname:Baboucarr
Nachname:Gaye
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:24.02.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine