Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2018, 17:49

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Darmstadt holt Wurtz vom VfL Bochum

Der SV Darmstadt hat kurz vor dem 3. Spieltag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Lilien verpflichten Johannes Wurtz. Der Stürmer stand zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag.

Johannes Wurtz
Schoss in der vergangenen Saison ein Tor für den VfL Bochum: Johannes Wurtz.
© imagoZoomansicht

Wurtz erhielt in Darmstadt einen Vertrag bis 2021 und wird künftig mit der Rückennummer 9 auflaufen. "Johannes Wurtz verfügt bereits über große Erfahrung in der 2. Liga und hat dort seine Qualitäten über einen längeren Zeitraum nachgewiesen. Wir sind sehr froh, dass Johannes ab sofort zu unserem Kader zählt und unsere Optionen im Offensivbereich vergrößert", wird Lilien-Trainer Dirk Schuster in einer Mitteilung des Südhessen zitiert.

Wurtz, der für die deutsche U 20 fünf Länderspiele bestritten hat, erklärte, dass ihn die Gespräche und die Philosophie des SV Darmstadt überzeugt hätten. "Hier in Darmstadt wird Fußball mit viel Leidenschaft und Herz gespielt, mit diesen Werten kann ich mich voll identifizieren. Auf die Fans freue ich mich sehr - wie sie in der letzten Saison gerade auch in schwierigen Phasen hinter der Mannschaft standen, hat mich sehr beeindruckt", sagte der 26-Jährige.

Einsätze in den ersten drei Ligen

In seiner Karriere bestritt der gebürtige Neunkirchner 125 Zweitliga- und 36 Drittliga-Spiele. Außerdem kam er zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Ausgebildet wurde der Angreifer beim 1. FC Saarbrücken. Nach Stationen bei Werder Bremen und dem SC Paderborn kam er im Juli 2014 zur SpVgg Greuther Fürth. 2016 schloss er sich dem VfL Bochum an. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wurtz

Vorname:Johannes
Nachname:Wurtz
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:19.06.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine